Hey zusammen - folgendes Problem...
Ein Kollege von mir und Ich wollen am WE über die Alpspitze (Auffahrt mit der Gondel) durch´s Mathaisenkar und auf die Zugspitze gehen. Die Tour wird über 2 Tage gestreckt und Abfahrt erfolgt auch wieder via Gondel.
Was mir momentan ziemlich gegen den Strich geht, ist die Art, wie er das Ganze verharmlost - er ist noch nie in seinem Leben einen Klettersteig gegangen, geschweige denn auf einen Berg, der höher ist wie 500m...
Zwar ist er relativ fit, was seine Kondition im flachen Gelände anbelangt, und er läuft auch seine 10km mit dementsprechendem Tempo, aber kann man denn anhand seiner Kondition im flachen Gelände auf die Kondition im Hochgebirge schliessen? Ausserdem meint er, er bräuchte keine Kohlehydratehaltige Nahrung, da er 1. Fit genug ist und 2. sein Körper momentan nur auf Eiweis eingestellt ist...
Über ein paar Einschätzungen od. evtl. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen die Tour zu canceln, weil er sich in dem Punkt mehr oder weniger ziemlich uneinsichtlich zeigt....
Merci....
Soll das heissen er wird mit der Bergwacht runtergeflogen? :D
Naja - er meint halt er wäre ein mega-crack - und das stört mich wirklich ziemlich...
gerade im Hochgebirge kann man sich sehr schnell verschätzen, was die eigene Fitness anbelangt!