Frage von metalh4x0r, 26

Außrede für Frage?

Hi, ich brauche bitte schnell eure Hilfe. Ich habe eine freundin von mir "beauftragt" die Jenige auf die ich stehe zu frage wie sie mich findet. Jetzt frägt sie "warum die Frage ?". Bitte helft mir. was soll sie schreiben. Vielen dank

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 9
  • Rede nicht von "Liebe" -- das ist pubertärer, kindischer Quatsch, bevor man zusammen ist.
  • Sag einfach, du findest sie nett und würdest gerne mal was zusammen unternehmen, wenn sie auch Lust hat. Erst besser kennenlernen, dann zusammen sein, dann von Liebe sprechen -- nicht andersherum.
  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).

(Noch eine Anmerkung: Es heißt "sie fragt", nicht sie "frägt" -- das klingt ja schauderhaft.)

Antwort
von Jonxss, 14

Auf sowas hättest du dich vorher vorbereiten sollen :D. Geht sie in deine Klasse ? Wenn nicht kannst es ihr ja sagen und brauchst keine Ausrede ^^

Antwort
von Lolopopbaby, 10

Sag ihr einfach die Wahrheit. Weil ich dich liebe oder wenn deine Freundin es zu ihr sagen wird dann "weil er dich liebt".
Oder weil er sich mit dir treffen möchte?
Weil er dich interessant findet?
Irgendwie sowas.
LG :)

Antwort
von jojojohajohanna, 6

Schreib ihr vl dass du sie charakteristisch mal ansehen möchtest weil du sie nicht so gut kennst, sie aber etwas näher kennen möchtest ;)

Antwort
von AriZona04, 4

"Was soll -sie- schreiben?" Bitte? Ich verstehe die Fragestellung nicht. Du meinst wohl: Was sollst DU antworten? Ich finde ja immer besser, jemanden persönlich selbst anzusprechen und nicht jemanden vorzuschicken - das machen nur die gaanz kleinen. Und zur Beantwortung Deiner Frage: Sag die Wahrheit! Du wolltest doch etwas erreichen! Also los!

Antwort
von Leisewolke, 8

das du heisst bist auf sie , also die Wahrheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten