1

außrede

Frage von heiti heiti

weiß jemand eine gute außrede mit der ich sagen kann das ich keine lust hab was zu unternehmen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lily012 Lily012

Ne Ausrede wäre, dass du fürchterliche Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen etc hast. Oder sag du musst noch was für die Eltern/Freunde/Arbeit erledigen.

Oder einfach die Wahrheit sagen, dass du einfach mal keinen Bock hast.

• 3
    Antwort von extra2002 extra2002

sag doch einfach ehrlich, daß du keine Lust hast irgendwas zu unternehmen. Gute Freunde usw. verstehen das.

• 3
    Antwort von juergen04 juergen04

Sag einfach, du müßtest dringend an deiner Rechtschreibung üben zuhause. ;-)

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

Yes!! DH! Duden lesen!!

• 2
    Antwort von Jogi57L Jogi57L

da ist doch keine ausrede zu nötig !

sag daß du keine lust hast, was zu unternehmen :-)

((sorry.. aber meist stellen sich solche fragen nur, wenn

"man es anderen recht machen will".....

oder

" es einem wichtig ist, wie andere über einen denken " ))

• 2
    Antwort von Amy1903 Amy1903

Am besten einfach ehrlich sein und das sagen was du denkst! Das kommt denke ich immer am besten an und es wird schon keiner sauer sein wenn du wirklich keine Lust hast!

Kommentar von heiti heitiheiti

villeicht

• 0
    Antwort von XNeyxx XNeyxx

z.B. du hast keine Zeit weil du vorhin erst dich erinnert hast dassu ein Termin beim "Arzt"/Zahnarzt/Arbeitsamt/... oder so hast.... oder du musst Jemand abholen und das Auto wäre dann voll...

oder du hast zu viele hausaufgaben... oder musst mama helfen oder hast n nebenjob oder praktikum und so...

dir ist schon klar das die frage über 1 jahr alt ist

Kommentar von XNeyxx XNeyxxXNeyxx

jou, aber für andere die das gleiche problem hätten und nach dieser frage suchen, wäre es doch eher hilfreich mehr im Auswahl zu haben..

• 0
    Antwort von wovo1961 wovo1961

Sag doch, Du hast Zahnschmerzen. Da hat man eh zu nix Lust

• 0
    Antwort von Justicefreedom Justicefreedom

Migräne

• 0
    Antwort von PS3Playa PS3Playa

ich hab einen arzttermin, ich muss meiner mutter helfen,ich muss für die schule lernen,ich muss auf ebay achten da läuft was ab ;) usw.

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Sag, dass du eingemacht hast.

lustig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.