Hallo Community ^^ Ich habe morgen meine Präsentation und da ich ein Thema zur französischen Geschichte habe, sind dort natürlich auch viele französische Begriffe und Namen von denen ich nicht weiß wie man sie ausspricht. Gibts ne Seite oder sowas die helfen könnte, z.B. dass man nur Wort einfügen muss und er es auspricht?
Antworten (7)
-
3Antwort von
KaddaaaKaddaaa
hmm also Google übersetzter. Geb da mal das wort ein. Manchmal ist dann davor ein Lautsprecher auf den man klicken kann um zu hören wie man es spricht. Aber Google Übersetzter is nicht immer so hilfreich. Schau mal bei Leo.de vorbei oder such bei Google <3 Viel Glück
-
3Antwort von
DollyPondDollyPond
schau mal hier: http://dict.leo.org/ da kannst du dir die wörter vorsagen lassen.
-
-
3Antwort von
leakissfulleakissful
Naja... du kannst dir wörter über setzen lassen und dann gibt es bei manchen Wörtern auch mal was zum hören ... Die Seite heißt Leo ... musst du einfach mal bei Google eingeben ...
-
3Antwort von
MicheleNMicheleN
Ich wei0 keine Seite, solltest du auch so keine finden, sags einfach ganz offen dass dus nicht weißt wie mans ausspricht. Kommt manchmal ganz witzig wenn mans falsch ausspricht und lockert die Präsentation auch ein bisschen auf ;)
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
mal so nebenbei: wenn du die begriffe nicht aussprechen kannst, dann benütze einfach die deutschen begriffe. "deutsch" kann man über frankreich auch viel erzählen^^
-
naja da macht man es sich ein bisschen zu einfach.. wenn man dann über den sturm der bastille redet, sollte man schon wissen, wie man das wort bastille ausspricht, sonst verstehen die zuhörer "bazille"^^ oder städtenamen.. bordeaux?
ich liebe diesen support... was war denn so schlimm dabei weil ich sagte dass der geschichtelehrer den schülern eigentlich beibringen sollte wie man wörter wie bordeaux, bastille oder bourgeoisie aussprechen soll???