Frage von Texthelferin, 69

Aussprache von Colin Farrel?

Wie spricht sich der Schauspieler Colin Farrell korrekt aus (Hat ihn schon mal jemand selbst seinen Namen sprechen hören?) Betonung vorne auf der ersten Silbe oder Betonung hinten auf der 2. Silbe? Ich habe nur Tonbeispiele mit Betonung vorn gefunden, aber die meisten, die ich kenne, sprechen ihn mit Betonung auf "rell" aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShananaLeto, 44

Die Betonung liegt eindeutig auf fARRell. Hab auch ne Weile gebraucht bis ich von diesem farrELL weggekommen bin... ähnlich wie dieser ganze Letto and Leeto Mist *Augen verdreh*

Hoffe ich konnte weiter helfen. LG

Antwort
von ShananaLeto, 32

Ich denke mal, da es sich hier um einen Namen handelt und nicht um einen festgelegten Begriff, wird das je nach Familie variiert. Weiß ich nicht genau, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Antwort
von Texthelferin, 31

Danke, der Tipp war gut. Er wird Fárrell angekündigt, also die Betonung vorn.

Antwort
von Jiggy187, 47

guck dir doch einfach ne talkshow mit ihm als gast an und wie er da angekündigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten