Wie kann ich meine Deutsche aussprache verbesser? manchmal formuliere ich die setze so komisch, das die anderen es dann nicht verstehn :S und das will ich nicht.. wenn ich so überlege (in gedanken) was ich sagen könnte, dann klingt es gut, aber wenn ich es aussprechen will , ist der satz aufeinmal gaaaanz anders.. und manchmal stottere ich...
Aussprache verbessern
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
max77max77
deutsch trainer für pc oder ds kann einiges verbesser das wird schon=)
Kommentar von
cakecandylandcakecandyland und das ist hilfreichste antwort für 1 satz und ich krieg nichmal n daumen für meien über 300 buchstaben vortrag!
-
1Antwort von
hustierehustiere
Du aknnst das tranieren,lese laut aus Büchern und rede mit dir selbst oder eltern oder geschwistern(wenn du welche hast)
Kommentar von
Likeafee Okay das klingt gut :) danke
-
0Antwort von
cakecandylandcakecandyland
also 1. wenn du schon so sprichst versuche bevor du sie aussprichst sie zu lesen und nachzudenken was das wort heißt und danach es ganz langsam aussprichst. (achte dabei dass deine zunge im mund ist und nicht vor den zähnen hervorscheint , denn somi kannst du klarer reden . 2. jeder schreibt " lese bücher" ,aber d´man muss nicht immer bücher lesen wie wärs denn mit star-zeitschriften ie yeah oder bravo ( hängt davon ab was du gern liest , deshalb müssen es nicht immer bücher sein die du langweillig findest) und lese sie dir laut-normale lautstärke vor und falls du noch geschwister hast bitte sie dass du ihnen vorlesen darfst damit sie dir sagen an welchen wörtern du probleme hast und an den wörtern dann sollen sie es dir immer laut und langsam immer wiederholen ( geht auch mit eltern) und es klingt zwar komisch aber du könntest auch fern schauen und damit schauen wie die anderen personen im film/serie reden/ diskutieren und versuchen ( wenn du alleine zu hause bist, nicht das es dir dann peinlich ist) den stars/schauspielern dann nachzusprechen .puh hab mir so viel mühe gemacht hat 10 min. gedauert hoffentlich nimmst du dir meine antworten zu schätzen , so nachdem du das gelesen hast würde ich mich auf einen klick zur hilfreichsten antwort freuen♥ hoffentlich klappts mit meinen tipps!
Kommentar von
Likeafee Woow du hast dir echt viel mühe gegeben :) daaanke :) ich versuch das ganze umzusetzen :)
Kommentar von
Likeafee Ich hab s als hilfsreichste antwort geklickt :)
Kommentar von
cakecandylandcakecandyland und warum ist dann max77 hilfreichste antwort??? man ich hab mir soo viel mühe gegeben ich hab sooo viel nachgedacht und alles , 1. ich wollte dir echt helfen und alles doch die anderen schreiben nur was hin nur um punkte zu bekommen :C macht mich jetzt traurig und zieht mich runter jetzt weiß ich dass wenn ich jemandem helfen kann aber es sehr lange dauert aber dafür wirklich hilft werde ich es sicher nicht aufschreiben und meine zeit verzögern damit ich dann nicht einmal einen dauemen bekomme geschweige denn hilfreichste antwort . danke :C
Kommentar von
max77max77 jetzt tue nicht so als wärst du hier der einzige der helfen will!ich bin hier auch nur drin weil das motto heißt helfen und geholfen werden bekommen,und so muss das ja auch sein und nez danach beschwern wen man net die hilfsreichte antwort bekommt!!
Kommentar von
cakecandylandcakecandyland hab ich dich gefragt, nein misch dich nich ei n "govno jedno"!
Kommentar von
max77max77 jetzt heul net rum ich hab auch nur die absicht anderen zu helfen und wenn es dir nicht um die punkte geht warum regst du dich dann drüber auf das du die hilfsreichte antwort nicht bekommen hast???
Kommentar von
cakecandylandcakecandyland weil es am hilfreichsten war und nicht so wie deins was man kaufen kann!
-
daaanke :) und Wo kriegt man diese cd her? :)
zB amazon musste halt mal gucken=)