Frage von mymommalikesyou, 28

aussprache schwierig?

Hallo:) Ich trage eine Schiene (muss 24/7) und zwei gummis die mein kiefer zurecht machen und alles immer ausser wenn ich esse nun in der Schule habe ich sehr viele Probleme damit , ich habe überwiegend Sprachkurse gewählt , und kann mit dieser "Spange" ziemlich nichts aussprechen / ich lispele sehr stark speichel auch noch so viel und kann auch weitere laute usw nicht aussprechen der KO meinte muss das immer tragen aber ich schaff das nicht help

Antwort
von Micromanson, 16

Jeder darf das normalerweise während der Schulzeit ausziehen. Frag' lieber nochmal nach!
Und falls doch, gehen deine schulischen Leistungen doch vor oder?
Viele Kieferorthopäden übertreiben maßlos.
Ich habe es ja bei mir gesehen...
Iss dies nicht, iss jenes nicht.
Ein Witz auf zwei Beinen diese Kieferorthopäden. Nichtmal richtige Ärzte aber eine riesen Klappe.
Du solltest es natürlich nicht vernachlässigen, aber wenn du in der Schule darunter leidest muss sich nunmal was ändern, Punkt.

Kommentar von mymommalikesyou ,

Danke:) dann mach ich mir mal einen Termin 

Antwort
von Piratin2000, 16

Am Anfang hat man halt etwas sprachprobleme (ganz weggehn wirds vermutlich nicht), aber das Speichelproblem wird vermutlich verschwinden.

Kommentar von mymommalikesyou ,

hab ich mir denken können , problematisch wird eben nur mut der schule weil ich sprachfixiert bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten