1

Aussprache im Portugiesischen

Frage von missmiou missmiou

Ich suche die richtige Aussprache für das portugiesische Wort bruxo (Zauberer). Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine Verniedlichungsform (...inho) gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von zonnetje zonnetje

sprich es aus wie "sch" , also <bruscho> .Und klar kann man "bruxinho" draus machen, spricht sich dann <bruschinjo>. liebe grüße :)

• 0
    Antwort von panica panica

Ich würde sagen, es ist wie "lixo": also mit "sch" und "u"! --> "brushu".

Die Verniedlichungsform hab ich mit dem Wort noch nie gehört, aber die kann man ja eigentlich mit allem bilden.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Aussprache ist ! Brucho ! Verniedlichungsform ist Bruchinio! Schreibform Bruxino

Kommentar von domenica domenicadomenica

für x gibts verschiedene aussprachen, die aussprache"ch" gibts im portugiesischen nicht, nur im spanischen. und die verkleinerungsform würde mit nh geschrieben, also bruxinho.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.