Frage von DasMonster123, 41

Aussprache der folgenden Sprachen?

Hallo!
Ich mache ein Englisch-Plakat und wollte fragen wie man diese Sprachen ausspricht:Swazi,Sotho,Tsonga,Tswana,Venda,Xhosa und Zulu.(Wie man sie auf Englisch ausspricht.) Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 12

Hübsch ist vor allem die korrekte Aussprache von Xhosa.
Xhosa [ˈkoːza] (isiXhosa: [ǁʰosa])

Auf isiXhosa ist es ein Klicklaut, und zwar ein sog. "Reiterschnalzer" (Die Zungenseiten werden vom Zahnfleisch weggezogen) (solche Laute machen wir hier bei uns meist nur dann, wenn wir z.B. Tiere anlocken wollen...)

(isiXhosa ist zwar eine Bantusprache, hat aber einige Laute aus Khoisansprachen übernommen)

Auf Englisch: English /ˈkɔːsə/ or /ˈkoʊsə

Antwort
von Wissen321741, 14

en.wiktionary.org/Zulu usw. sollte da stehen, oder in einen Wörterbuch (online, analog)

Kommentar von Wissen321741 ,

achso: en.wiktionary.org/wiki/Zulu

Antwort
von N3kr0One, 23

Und wie sollen wir dir schriftlich erklären wie man das ausspricht?
Kannst du die phonetische Schreibweise?
Dann bräuchtest du uns wohl nicht, denn dann würde ein Wörterbuch (Pons) reichen.

Antwort
von Colombo1999, 16

Ich habe sie Dir gerade vorgelesen, hast Du es gehört?

;-)

Antwort
von IaraIara, 7

Bei solchen Problemen gehst du am besten auf google und suchst *wort* pronunciation. Dann schaust du das passende youtube video dazu an und fertig. Z.b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community