Frage von sunsunset123, 76

Aussprache - Anakin?

Hallo, eine bekannte von mir behauptet, dass man Anakin (aus star wars) "Anikan" ausspricht aber "Anakin" schreibt, stimmt das? Ich bin mir nämlich ziemlich sichet dass es im film Anakin (änäkin) , und nicht Anikan ausgesprochen wurde, allerdings habe ich den Film gerade nicht zur Hand um nachzuschauen Ich persönlich denke ja, dass es Anakin ausgesprochen wird, weil warum sollte ein "a" wie ein "i" und ein "i" wie ein "a" ausgesprochen werden?? danke schonmal für antworten LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoulAssassin69, 47

Keine Ahnung wie deine Bekannte darauf kommt, aber im Film wird er ganz normal "Anakin" genannt und auch so ausgesprochen.

Schönen Samstag Abend noch. :)


Kommentar von sunsunset123 ,

Dankeschön :)

Antwort
von heide2012, 42

Gib einfach mal "pronounciation Anakin" als Suchbegriff ein und du wirst dich vor Einträgen (Videos, Audio, Lautschrift usw.) zur Aussprache dieses Namens nicht retten können. Auf jeden Fall stimmt es nicht, was deine Freundin behauptet. Du kannst auch einfach den Film im Original ansehen.

Kommentar von sunsunset123 ,

Danke :)

Antwort
von Gothictraum, 11

Anakin wird es geschrieben und ausgesprochen

der Fehler wird begangen enden man denkt das es auch Anikan gesprochen wird

Antwort
von JohnHandsome12, 39

Ausgesprochen nennt man ihn Enekin. Klingt doof, is' es aber auch.

Kommentar von sunsunset123 ,

Danke :)  (von der aussprache her hab ich ja auch enekin gemeint, aber ich habs halt so geschrieben wie es geschreiben wird)

Kommentar von DasLPEis ,

Meh. Ich würde eher Änekin sagen.# :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten