1

Ausspielerei bei 6 Klässlern, wie geht Erwachsener damit um ?

Frage von rabentrulla rabentrulla

Hallo , es geht um meine Schwester. Sie betreut in einer Gruppe überwiegend 6 Klässer einer Gesamtschule. Sie hat 15 Kinder mit zu betreuen. Überwiegend wird sie akzeptiert und pflegt ein fast freundschaftliches Verhältnis zu den Kindern.

Jetzt kristallisieren sich jedoch 4 Mädels heraus, die es auf sie abgesehen haben. Sie betiteln sie als dumme Kuh usw. Sie hören nicht wirklich auf sie, sondern beobachten sie was sie tut und was sie macht um es den anderen mitzuteilen, die nicht alles mitkriegen. Es ist wie ein Kleinkrieg.

Mit denen reden nutzt nichts. Wie soll sie damit umgehen ? Sie möchte ja auf keinen Fall, dass die Kinder merken oder ihr gar ansehen, dass sie sie damit kränken.

Könnt ihr mir nen Tip geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Toggy Toggy

die 4 trennen, damit wird das ganze entzerrt und eine alleine wird den mut nicht aufbringen sich aufzulehnen.

• 2
    Antwort von flamingstar flamingstar

Das hat es immer gegeben, diese testen nur die Grenzen aus. Und wenn sie eine Schwachstelle gefunden haben, dann geht es richtig los. Grenzen setzen, Konsequenzen androhen und die Mädels trennen (auf andere Plätze setzen). Sich vor allem nicht anmerken lassen, das man gekränkt ist.

• 1
    Antwort von Rebecca45821 Rebecca45821

War um möchte sie nicht, dass die kinder sehen, dass sie sie damit kränken?
    Ich meine, die müssen doch lernen, dass sowas andren Menschen wehtut, und dass man das einfach nciht machen kann. :)

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

wird aber in der Regel als Schwäche ausgelegt und reizt noch mehr

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Autoritär werden und klare Grenzen setzen. Angemessene Sanktionen durchziehen und sich Rückendeckung von der Schule geben lassen.

• 0
    Antwort von meloniko meloniko

wenn deine Schwester sich nicht wehrt indem sie mit den Mädels redet,kann es so eskalieren das noch mehr Kiddis sich auf die Seite der Mädels begeben und deine Schwester gar keine Chance mehr hat.Am besten vertraut sie sich einer Kollegin oder Kollegen an,denn eine unabhängige Person dabei zu haben ist für beide Seiten sehr hilfreich.Offen zu seinen Gefühlen stehen ist nicht feige

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.