Hallo zusammen,
ist wirklich sehr dringend, ich habe großen Streit mit meinem Vermieter. Ich habe mit meiner Ex-Freundin zusammen eine Wohnung bewohnt, die ich aber alleine angemietet habe. Der Vermieter ist der Vater meiner Ex-Freundin. Nach der Trennung bin ich vorübergehend ausgezogen, habe aber noch Eigentum in der Wohnung und bin immer noch der Mieter der Wohnung.
Jetzt hat der Vermieter mir einfach das Türschloss ausgewechselt und ich komme nicht mehr in die Wohnung und an meine Sachen! Auch wichtige persönliche Unterlagen sind noch dort und eventuell werde ich die Wohnung auch noch weiternutzen wollen.
Ausgezogen bin ich auch nur aus Schock wegen der Trennung.
Was kann ich tun, damit ich schnellstmöglich in die Wohnung komme? Polizei hat damit ja nicht viel am Hut.
Danke im Voraus, Gruß Maik
Ich habe keine Kündigung oder dergleichen bekommen, Mietvertrag ist auch nicht aufgelöst worden. Wie soll ich das schriftlich bewerkstelligen? Einfacher Brief mit der Aufforderung zur Herausgabe der Schlüssel und wenn dann nichts kommt den Schlüsseldienst benachrichtigen? Oder erst die Polizei? Schuldigung das ich vielleicht doof frage, bin im Moment echt ein wenig fertig und schockiert
Die Reihenfolge muss genau so sein, wie ich es geschrieben habe, damit du dich nie ins Unrecht setzst. Wenn's geht, schreib den Brief heute noch. Und wenn's nichts bringt, dann den Schlüsseldienst anfordern. Nicht du sollst die Polizei benachrichtigen, sondern der Schlüsseldienst.