1

Aussperrung ?

Frage von Uschytroll Uschytroll

Wir haben demnaechst eine, vom BR einberaumte, Betriebsversammlung. Dafuer wird unser Buero fuer ca. 4 Stunden geschlossen. Muss ich jetzt, wenn ich an dieser Versammlung nicht teilnehmen moechte, Ueberstunden einsetzten ? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das dann eine Aussperrung waere. Vielen Dank fuer Infos.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Geh doch hin, schadet nicht und ist am komplikationslosesten!

Kommentar von Uschytroll UschytrollUschytroll

Ich moechte mir das Geschwafel aber nicht anhoeren !

• 1
    Antwort von Lucas Lucas

Eine Aussperrung ist das nicht, eher unentschuldigtes Fehlen. Die Betriebsversammlung ist Arbeitszeit. Fehlst Du dann, geht das nur mit Attest bzw. Krankmeldung oder Urlaub. Überstunden kannst Du dann in Absprache natürlich auch abfeiern.

Ich moechte KEINE Ueberstunden dafuer abfeiern.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Also du bist nicht gezwungen, zu einer Betriebsversammlung zu gehn. Bei uns arbeitet auch der halbe Betrieb trotzdem. Und Überstunden gehen dir deshalb auch keine flöten, das wäre ja noch schöner. Es ist kein Zwang, hin zu gehn. (Bin in der Jugend- und Auszubildendenvertretung :-))

Kommentar von Lucas LucasLucas

Tja, was soll man machen, wenn gleich das ganze Büro dicht macht...

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Gut, in meinem Betrieb arbeiten 1200 Leute... wie das in kleineren Betrieben aussieht weiss ich natürlich nicht ;-)

Ja Sandra, darum geht es mir ja. Wir sind 120 Leute im Buero. Ich will nicht zur Betriebsversammlung und das Buero soll geschlossen werden. Wenn Du in der JAV bist, kannst Du mir sicherlich sagen, wo ich entsprechende schriftl. Unterlagen finde. Danke Dir. Das war wenigstens EINE konstruktive Antwort.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn Du nicht hingehst und es nicht als Arbeitszeit eingibst, ist das doch OK. Ich gehe auch nie auf BR-Veranstaltungen.

• 0
    Antwort von kurzmal kurzmal

Nehm Dir doch einfach ein wenig Arbeit mit auf den Flur.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.