Wir haben demnaechst eine, vom BR einberaumte, Betriebsversammlung. Dafuer wird unser Buero fuer ca. 4 Stunden geschlossen. Muss ich jetzt, wenn ich an dieser Versammlung nicht teilnehmen moechte, Ueberstunden einsetzten ? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das dann eine Aussperrung waere. Vielen Dank fuer Infos.
Antworten (5)
-
1Antwort von
LucasLucas
Eine Aussperrung ist das nicht, eher unentschuldigtes Fehlen. Die Betriebsversammlung ist Arbeitszeit. Fehlst Du dann, geht das nur mit Attest bzw. Krankmeldung oder Urlaub. Überstunden kannst Du dann in Absprache natürlich auch abfeiern.
Kommentar von
UschytrollUschytroll Ich moechte KEINE Ueberstunden dafuer abfeiern.
-
0Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Also du bist nicht gezwungen, zu einer Betriebsversammlung zu gehn. Bei uns arbeitet auch der halbe Betrieb trotzdem. Und Überstunden gehen dir deshalb auch keine flöten, das wäre ja noch schöner. Es ist kein Zwang, hin zu gehn. (Bin in der Jugend- und Auszubildendenvertretung :-))
Kommentar von
LucasLucas Tja, was soll man machen, wenn gleich das ganze Büro dicht macht...
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 Gut, in meinem Betrieb arbeiten 1200 Leute... wie das in kleineren Betrieben aussieht weiss ich natürlich nicht ;-)
Kommentar von
UschytrollUschytroll Ja Sandra, darum geht es mir ja. Wir sind 120 Leute im Buero. Ich will nicht zur Betriebsversammlung und das Buero soll geschlossen werden. Wenn Du in der JAV bist, kannst Du mir sicherlich sagen, wo ich entsprechende schriftl. Unterlagen finde. Danke Dir. Das war wenigstens EINE konstruktive Antwort.
-
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Wenn Du nicht hingehst und es nicht als Arbeitszeit eingibst, ist das doch OK. Ich gehe auch nie auf BR-Veranstaltungen.
Ich moechte mir das Geschwafel aber nicht anhoeren !