6

Ausspannen im Kloster- wer hats schon probiert?

Frage von rosine rosine

Eine Freundin von uns wird demnächst 40 und ist immer hektisch am Routieren. Wir überlegen, ihr ein paar Tage Auszeit im Kloster zu schenken. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

ich habe es noch nicht probiert aber eine freun din von mir sie war für drei tage dabei und fand es ziemlich anstrengend.Sie musste sich erst an die absolute stille gewöhnen/an das sehr frühe aufstehen an die gottesdienste;an die wenigen stunden in denen gesprochen werden durfte.Die ganze atmosphäre war sehr emontional und hat sie auch zum weinen gebracht obwohl sie nicht wusste warum .Vielleicht hätten ein paar tage mehr mehr erholung gebracht so waren eifach zu viele eindrücke in zu kurzer zeit

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich habe es leider noch nicht selber probiert, im WDR kam eine Sendung drüber. Die Teilnehmer waren alle rundweg begeistert. Es gibt mittlerweile so viele Klöster mit verschiedenen Angeboten, da ist es bestimmt eine Alternative zum normalen Urlaub. Ruhe pur und die Seele tankt gleich mit auf.

• 0
    Antwort von Soulshift Soulshift

ich habe es noch nicht probiert aber eine freun din von mir sie war für drei tage dabei und fand es ziemlich anstrengend.Sie musste sich erst an die absolute stille gewöhnen/an das sehr frühe aufstehen an die gottesdienste;an die wenigen stunden in denen gesprochen werden durfte.Die ganze atmosphäre war sehr emontional und hat sie auch zum weinen gebracht obwohl sie nicht wusste warum .Vielleicht hätten ein paar tage mehr mehr erholung gebracht so waren eifach zu viele eindrücke in zu kurzer zeit

• 0
    Antwort von Yogalehrerin Yogalehrerin

Hallo Rosine,

ich gebe Wochenend-Seminare im schönen Kloster Seeon am Chiemsee. Schau mal auf meine Homepage: http://www.kurse-im-kloster.de

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Liebe Grüße Yogalehrerin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• ZEIT online

Ich sucht sich

Wer eine Woche ins Kloster geht, findet einen neuen Takt: Mal klingt er wie Blues, mal wie Rap

Im Kloster fragte mich ein anderer Gast, ob ich auf eigenen Wunsch gekommen sei oder ob man mich als Reporter geschickt habe, quasi zwangsweise. Nun, sagte ich, meine Idee sei es nicht gewesen, aber ich hätte über die Jahre immer mal daran gedacht, so etwas zu tun, mich bloß nie getraut, denn ich stünde der Kirche ziemlich fern, obwohl – wenn ich es recht bedächte – nicht einmal der Kirche eigentlich, die fände ich ganz in Ordnung, die evangelische jedenfalls, ihr Wirken in der Gesellschaft, aber mit dem Glauben täte ich mich schwer. Was hätte ich also in einem Kloster sollen?

Lesen Sie bitte hier weiter: DIE ZEIT: Ich sucht sich

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.