Frage von Albaks, 36

Ausspähen von Konkurrenz?

Kann mir jemand erklären was das heißen soll? Also die Bedeutung?

Antwort
von pedde, 9

Ich gehe als Stuttgartmitarbeiter zum Training vom F.C. Bayern und spähe mal deren Taktik oder Konkurrenz aus.

Ich gehe als Mitarbeiter eines Unternehmens auf die Social-Media-Seiten der Konkurrenz und schaue mir ab, was die so alles machen und was die wohl als nächstes machen. Z.B. Sonderaktionen, Rabatte, Gewinnspiele, etc..

Ich mache ein Praktikum bei einem Konkurrenten und nehme das Wissen in meinen eigenen Betrieb mit (sehr nah an der Illegalität *g*).

Ich schaue mir als Mädel den Style einer beliebten Mitschülering ab und kopiere sie oder ich beobachte ihre schwächen und läster über sie danach *lol*.

Antwort
von MakkieMak, 17

In einer Situation, in der es zwei oder mehr Konkurrenten gibt, herrscht zwischen diesen Konkurrenten ein Wettbewerb: 

Alle wollen z.B. ein Smartphone verkaufen. Alle "kämpfen" dabei um die gleichen Kunden/ um die gleiche Zielgruppe, die ein Smartphone kaufen möchte. Jedoch sind die Handys der verschiedenen Hersteller ja unterschiedlich weit in der Entwicklung. So kommt es oft zur sogenannten "Industriespionage", in der der eine Hersteller den besseren Hersteller "ausspäht" um die Technologie nachzuahmen.

Genauso ist es in jeder Wettbewerbssituation, in der eine Gruppe etwas (erforscht) hat, das die anderen Gruppen auch haben möchten.

Antwort
von Pitri2, 24

die Konkurrenz "ausspionieren" z. B. Preise, Artikelsortiment, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community