2

Ausspähen der PIN bei einer Bank

Frage von AlexanderGraf AlexanderGraf

Ich kenne eine Bank, die im Foyer mehrere Geldautomaten hat. Vor gut einem Jahr war ich noch Kunde dieser Bank.

Als ich in der Schlange vor mir warten musste, schweifte mein Blick umher und ich traute meinen Augen nicht. Ich blickte zurück über die Schiebetüren des Eingangs.

Dort waren zwei halbrunde Spiegel angebracht. Der Zweck ist mir nicht ganz klar. (Um Rechtsabbieger rechtzeitig zu sehen?!)

Von meiner Position im Foyer konnte ich auf die Tastaturen von VIER Automaten gleichzeitig sehen. Als ich das bemerkte bin ich gleich zu einem Bankmitarbeiter und erzählte ihm das.

Er reagierte im Grunde nur mit einem verkniffenen Achselzucken. Geändert hat sich seither nichts.

Was könnte ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von WIBOB WIBOB

du könntest die nummern aufschreiben und die leute dazu fotografieren wenn sie raus kommen, dann kannst das set in ebay anbieten

Kommentar von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxXXxSHADOWNINJAxX

wer so ideen hat, hat auch immer wirkliche kriminelle energie....

Kommentar von WIBOB WIBOBWIBOB

glaubst du denn, das modell hat erfolg?

Kommentar von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxXXxSHADOWNINJAxX

ja das ist ja eine fangfrage du schlingel

• 1
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

die spiegel einfach wegreissen, ud wenn dich ejmadn frägt sagen, dass man mit denen alle tastaturen üebrwacehn kann, und dies so nicht im sinne der bank sein könne.

• 0
    Antwort von opperator opperator

warum willst du was tun ? wenn du vor den automaten stehst , verdeckt dein körper die tastatur -die spiegel müssten unmittelbar schräg über die sein, um deine pin ausspähen zu können . dann müstest du aber auch den " feind " selbst im spiegel sehen können .-lg.

Kommentar von AlexanderGraf AlexanderGrafAlexanderGraf

ich wusste nicht, dass du in der lage bist, durch meine augen zu kucken. der winkel, in dem ich auf die tasten schaute war sehr steil.

man könnte den kunden DIREKT auf die finger und die gedrückten tasten schauen, egal wie jemand steht.

• 0
    Antwort von Lucke91 Lucke91

So kannst geld unmoralisch verdienen. Da kannst aber leider nix machen

• 0
    Antwort von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxX

schöne storsy bro

schweifte mein Blick umher und ich traute meinen Augen nicht. Ich blickte zurück über die Schiebetüren des Eingangs.

klingt irgendwie poetisch für son einfachen mann des plebs wie mich

du solltest das beruflich machen

danke, das ist lieb. ich bin ein fan des gewählten ausdrucks.

• 0
    Antwort von BS3BM BS3BM

Die Tastatur abdecken - mit der freien Hand, mit einem Blatt Papier, mit der Tasche - halt mit allem was man gerade bei sich hat. Hast du die Kameras nicht gesehen? Es ist doch bekannt, dass Geldautomaten per Kamera überwacht werden.

• 0
    Antwort von internetty internetty

Das würde ich doch mal frank und frei auf der nächsten Polizeidienststelle bekannt geben.

Welche Straftat siehst du erfüllt?

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Kann ja sein, das die SPiegel für die Bankmitarbeiter sind, die überwachen sollen, wenn jemand an den Geldautomaten rummacht.

Ist soweit nicht zu beanstanden, wenn nur die das sehen können.

Bei Kameras ist es ja ähnlich.

Wenn die SPiegel falsch eingestellt sind, dann ist das natürlich nix. Von daher hast gut getan diesem Laden den Rücken zu kehren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.