Hallo, ich habe einen Auslandsscheck bei der Comdirect eingereicht, vor einigen Wochen. Seit dem 3.8. ist das Geld nun von meinem (englischen) Konto weg. Habe nämlich einen Scheck eingereicht, um mein eigenes Geld von Pfund in Euro rüberzubekommen. Nun wunderte ich mich, warum das Geld auf meinem Englischen Konto schon über eine Woche weg ist, es aber hier nicht gutgeschrieben wird. Habe bei der Comdirect nachgefragt - die sagen, es dauert 8 (!!!) Wochen. Dürfen die das? Immerhin handelt es sich dabei nicht um Centbeträge und ich erhalte durch die Verzögerung ja einen erheblichen Zinsverlust. Weiß jemand, wer diesen tragen muss? Ich dachte, dazu gab es auch mal ein Urteil, finde aber nix... Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Danke im voraus!!! :-)
1
Ausslandscheckeinreichung - wie lange darf das dauern?
Frage von
silberwolf85
Antworten (1)
-
1Antwort von
AlexGayAlexGay
Bei Schecks sind diese langen Zeiten leider noch nicht geregelt. Das Urteil das du ansprichst gilt für Überweisungen und das geht ja alles elektronisch und darf deshalb nicht lange dauern. Bei Schecks wird immer noch recht aufwändig geprüft ob der gedeckt ist.
War glaub ich nicht clever eigenes Geld per Scheck zu transferieren ....
Diese Frage
Diese Frage teilen