1

Aussiedoodle? Kennt sich jemand aus?

Frage von Lexiie Lexiie

Hallo, ich wünsche mir gerne einen Hund, aber ich traue dem einen Teil meiner Familie die Erziehung eiens Welpen nicht zu. Ich hätte gerne meinen Pflegehund, Lucy, weil ihre Besitzer sie nciht wollen. Aber meine Familie mag Lucy nicht. Oft rede ich mit meinem Vater darüber [meine Eltern sind geschieden, leben getrennt]. Er ist voll meiner Meinung und er ist wirklich ein richtiger Hundemensch. Doch er hat eine Allergie. Wir sind schon die ganze Zeit nach Hunden für Allgergiker am suchen, doch mein Vater hat noch nichts sehr passendes gefunden. Jetzt sind wir auf einen Aussiedoodle gestoßen, der ein Welpe ist und verkauft werden soll. Meine Vater hat gleich aufgeschrien 'Das ist er! Das wird unser Hund!!'. Doch wir wissen nciht viel über diese Rasse. In der Anzeige ist nur ein Bild, wir wissen also nciht, wie diese Hunde erwachsen aussehen. In der Anzeige war diese Beschreibung:

Sie suchen einen schönen, intelligenten Familienhund, der ebenso für alle Sparten des Hundesports geeignet ist?Einer unserer bestens geprägten Aussiedoodles könnte der Richtige für Sie sein.Die Vorzüge dieser geplanten Verpaarung von Australian Shepherd &Großpudel sind z.B.:-wenig oder nicht haarend -mittelgroß, 50-55 cm -für die meisten Tierhaarallergiker geeignet -leichtführig &nicht aggressiv -intelligent & -vital-In Amerika sind die Aussiedoodles schon seit Jahren aufgrund ihrer Vorzüge sehr beliebt, in Deutschland noch eine Rarität.Die Kleinen sind natürlich mehrfach entwurm, geimpft, gechipt, haben einen EU Heimtierpass...

Jetzt ist meine Frage: Stimmt das? Sind Aussiedoodles so? Wie sehen sie erwachsen aus?

Danke schonmal. Kim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Heikesammy Heikesammy

Hallo Kim Ganz wichtig für euch ist das ihr erstmal testet ob dein Vater auf diesen Hund allergisch ist !!! Nicht alle sind allergieker geeignet! Erstmal testen und den Hund oft besuchen. Es kann nämlich auch sein das er haart. Ansonsten kannst du mal googeln das kommen ganz viele Bilder von den aussiedoodeln und da wirst du feststellen das alle unterschiedlich aussehen! Ich habe noch keinen gesehen die ähnlich aussehen. Vom Charakter ist das das gleiche alle anders! Ich kann nur von meinem berichten und der ist ganz toll ! Sehr aufmerksam immer dabei wenn ich unterwegs bin aber sehr lieb! Da sind 2 sehr intelligente Rassen vereint und daher muss man sie sehr beschäftigen !!! Wir machen Agility und dem kleinen macht's richtig Spaß :) aber nochmal !!!!! Erst muss dein Vater testen denn auch aussiedoodel können Haaren !!!

Lieben Gruss Heike

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.