Ich und meine Jungs haben schweres Asthma bronchiale...uns ist dazu geraten worden, doch ans Meer zu ziehen....bin für jeden Tip dankbar! Mir kam die Idee warum nicht noch mal ganz neu starten...Den Haag wäre eine gute Stadt, nahe am Meer. Nur was müssen wir beachten, wie sieht es denn aus mit der Schule für die Jungs fast 14 und fast 11, wie sieht es aus mit Arztbesuchen und Krankenversicherung als chronisch Kranke...wo kann ich eventuell Kontakte knüpfen?
aussiedeln
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
handymanhandyman
warum nicht Deutschland? Sylt, Helgoland, Norderney
-
0Antwort von
User1989 Das solltest du dir gut überlegen - du reißt nicht nur dich selbst aus deinem jetzigen Umfeld raus, sondern auch deine Jungs!! Die haben bestimmt viele Freunde, sind in irgendwelchen Sportvereinen und müssen neben allem auch noch die Schule wechseln und sind wieder "die Neuen" - sowas ist schrecklich für Kinder!! Würde es nicht reichen immer Ferien am Meer zu machen oder ne Sauerstofftherapie zu beginnen?! Also ich würde es meinen Kindern niemals antun - was du machst, bleibt dir überlassen, aber denk gut darüber nach!
Viel Glück!
Kommentar von
Sigi9 Wir sind ziemlich unkompliziert, natürlich würde ich das nie gegen den Willen meiner Jungs entscheiden...aber wenn wir als Familie uns da einig sind..."neu" sein muß nicht " schlimm" sein bedeuten...immer eine Frage der Organisation, Kommunikation etc.
Habe Angst, dass es sich dort nur um den Tourismus dreht und in den Herbst und Wintermonaten kaum Arbeit gibt...und irgendwie ist das Flair dort nicht so meins...das Meer schon...aber ansonsten!