Frage von markhallo321, 17

Aussie, Züchter, seriös?

Hallo!
Wir sind dabei gerade einen Züchter für den Australian Shepherd zu suchen, jetzt haben wir einen gefunden und haben ein wenig Bedenken. Der Züchter ist nicht im VDH, ist das ein Kriterium für unseriöse Zucht? Allerdings hat er die geprüfte Zucht: Reg. ASCA Kennel.
Was haltet ihr davon? Sollten wir lieber die Finder dahin lassen?
Danke

Antwort
von dogdancing, 4

Das is kein Ausschluss Kriterium (habe insgesamt 3 Hunde zwei vom Züchter und eine vom Tierheim). Von Meinem Aussi (vom Züchter) die Züchter sind Mitglied beim VDH, von meiner anderen Hündin (gehört meinen Eltern wohnt aber bei mir mit) weiß ich das nicht und die dritte is wie gesagt aus dem Tierheim... Woher kommt ihr denn wenn ich fragen darf?:)

Kommentar von dogdancing ,

PS: warum nehmt ihr keinen Reinrassigen Aussi aus dem Tierschutz oder Tierheim? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten