Frage von Annika418, 47

Aussichtslose Freundschaft +?

Hallo, ich bin 18 Jahre und führe seit etwas über einem Jahr eine Freundschaft + mit meinem Ex Freund.. das Problem dabei ist das von meiner Seite aus von Anfang an Gefühle mit im Spiel waren.. Während dieser Freundschaft + kam es für mich so rüber als ob von seiner Seite ebenfalls Gefühle im Spiel waren.. Im Prinzip haben wir eine Beziehung geführt mit Eifersucht, Streit, Zweisamkeit und vertrauen..dachte ich zumindest.. In den letzten Monaten war er aber ziemlich abweisend zu mir und wir haben uns auch so gut wie nicht mehr gesehen.. Irgendwann habe ich dann mitbekommen das ich nicht die einzige bin mit der er was hat aber irgendwie ist es ja der Sinn so einer Freundschaft+ plus.. Ich habe schon mehrfach versucht die ganze Sache zu beenden bin aber immer wieder ins alte Muster zurückgefallen... es scheint fast so als könnte ich ihn einfach nicht los lassen.. am liebsten wäre es mir wenn wir wieder zusammen finden aber das ist eher unrealistisch.. Im Prinzip versucht er bei allen gut dazustehen und belügt und betrügt jeden.. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Trenn dich von ihm und zwar entgültig. Du bist nicht der Typ für Freundschaft+ und wirst dich da auch nicht dran gewöhnen. Belügt und betrügt jeden. Nee Danke. Für dich ist es besser ihn aus deinen Gedanken zu streichen und dich von ihm fern zu halten

Kommentar von Annika418 ,

Ich weiss nur einfach nicht wie..

Antwort
von tappsel, 14

Na wenn er jeden belügt und betrügt, dann ist er es nicht wert, dass man sich Gedanken über ihn macht oder ihn auch noch liebt. Das kannst Du Dir natürlich nicht aussuchen, aber vielleicht versuchst Du es unter diesem Gesichtspunkt, ihn links liegen zu lassen. Frage Dich doch einfach, wo Deine Ehre dabei bleibt. Versuche 'mal "aus Dir raus zu gehen" und Dich neutral zu beobachten, wie als wärst Du eine außen stehende Person. Was denkst Du in dieser Position über Dich, findest Du das Mädchen(Dich) armselig, hilflos, unüberlegt,...? Was würdest Du als Außenstehender diesem Mädchen(Dir) raten ? Dass sie weg gehen soll, ihm stolz die kalte Schulter zeigen soll? Wenn Dir das klar wird, was Dir eigentlich wichtig ist, vielleicht schaffst Du es dann, lockerer mit ihm und seinem Verhalten umzugehen. :-)

Kommentar von Annika418 ,

Danke für diese Antwort :)

Kommentar von tappsel ,

: )

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

„ Im Prinzip versucht er bei allen gut dazustehen und belügt und betrügt jeden...“ Wie wäre es denn wenn Du dieser epochalen Erkenntnis nun auch die ebenso epochalen Taten folgen lassen würdest? Was deinen Ex Freund
betrifft, so gab es für die einstige Trennung letztendlich auch Gründe und
diese Gründe haben sich auch durch die Freundschaft Plus oder besser gesagt durch diese F-Beziehung, nicht in Luft aufgelöst und dein Ex Freund hat es verstanden dich ganz geschickt an der Nase herumzuführen, was dir durch deine Verliebtheit nicht mal aufgefallen ist. Nun aber solltest Du das tun was getan werden muss und das Du nicht los lassen kannst, das akzeptiere ich nicht, Du kannst es wenn Du es willst.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 9

und belügt und betrügt jeden..

Und den willst du?? Glaubst du denn er wäre dir treu wenn er jetzt schon andere hat?

Gehe mal bitte los und suche deinen Stolz, den hast du wohl irgendwo verloren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten