Frage von inneh, 16

Aussichten und Berufschancen digitale Medienproduktion, kennt sich jemand aus?

Welche Aussichten habe ich für den Studiengang digitale Medienproduktion? Werde ich eine Chance haben einen guten Beruf zu finden oder wird der Arbeitsmarkt überfüllt sein? Es dauert noch etwas, bis ich mein Abitur in der Tasche habe (bin im Moment 15, habe also noch circa 2 1/2 Jahre), werde ich in dem Bereich auf mit durchschnittlichen Abi eine gute Chance haben (ich bin relativ gut, habe aber echt Angst vor den kommenden Jahren)?

Antwort
von Inmetsu, 16

Das Problem ist die Medienbranche, alle wollen da rein, dies führt zu geringen Löhnen, immerhin haben es genug andere studiert, die dich ohne Probleme ersetzen könnten. Warum willst du etwas mit Medien studieren? Ist es deine Leidenschaft? Ich empfehle dir definitiv ein Studium ohne Medienbezug.

Kommentar von inneh ,

Als Antwort auf deine Frage: Warum genau ich die Frage gestellt habe, erläutere ich gleich noch in einer neuen Frage (Auch eine Frage wegen Studium etc). Wow, so oft Frage :D. Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community