Frage von Sabedoria, 17

Aussetzung der Menstruation bei grossen Stress, warum?

Ist es möglich dass die Mens bei viel Stress und Druck einfach aussetzt? Wenn ja warum, und ist es eine Art ernstzunehmendes ,,Warnzeichen" des Körpers? Danke schon jetzt für die Antworten

Antwort
von DebbySomebody, 12

Ja, die Menstruation kann bei zu viel Stress später kommen oder sogar aussetzen. Ich weiß leider nicht genau woran das liegt, ob es wegen den Hormonen ist oder so...

Es ist ein Warnzeichen ja, nämlich, dass du eben zu viel Stress hast, ist doch logisch ^^ Solltest dir halt ein bisschen Ruhe gönnen :)

Antwort
von Caro008, 6

Ich weiß nur, dass sie aussetzt, wenn du zu wenig Nährstoffe hast, denn dann ist dein Körper zu schwach um dich und dein mögliches Baby zu ernähren usw... Bei Stress kann ich dir nicht helfen, wobei ich glaube, dass es damit nicht zu tun hat;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten