Frage von Sapanu, 27

Aussetzer des Internetz trotz vollem highspeed Volumen (1&1)?

Hallo zusammen. Wie oben geschrieben, habe ich manchmal ausetzer bei meinem Internet (handy). Ich lade z.B. eine Website. Klappt ca. 2 min. Nicht, dann habe ich wieder für ca. 15 sek. Internet. Das gleiche wiederholt sich. Ich hatte dieses Problem noch nie. Den Vertrag habe ich von web.de (läuft aber über 1&1). Der Vertrag ist noch kein Jahr alt. Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

LG MrMess

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 20

Geht es um einen Festnetz (mit dem Handy via WLAN) oder einen mobilen (mit dem handy via Mobile Daten über die SIM) Zugang?

Kommentar von Sapanu ,

Über ein s5 mini über mobile Daten. Per wlan klappt alles problemlos

Kommentar von asdundab ,

Möglicherweise wird zur Zeit ein Funkmast gewartet, und du bist über einen weiter entfernten ins Netz eingebucht, und die Übertragung ist kaum möglich, und nur wenn es in genau richtiger Position ist, klappt es. Oder bewegst du dich etwa in einem fahrendem Gegenstand (z.B. Auto, Zug usw.) ?

Kommentar von Sapanu ,

Beim im Bett liegen sowie auch beim Auto fahren

Antwort
von munedan, 12

hab genau das selbe Problem.
Kann aber nicht sagen woran das liegt, kann auch manchmal bisschen nerven...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community