1

aussetzer beim beschleunigen

Frage von meepmeep1624 meepmeep1624

hallo,

bei mir kommt es vor, das mein auto beim beschleunigen für einen bruchteil einer sekunde nicht beschleunigt, also das es kurz aufhört und dann weiter geht.

was könnte das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maxgrafing Maxgrafing

    Diese kurzzeitigen Aussetzter kommen nicht von der Benzinversorgung, sondern von der Zündung. Schau in den Motorraum, bei völliger Dunkelheit, wenn der Motor läuft. Vielleicht siehst Du Funken an Zündkabeln oder an der Verteilerkappe. Sprüh mit einer Blumen - Sprühflasche bei Dunkelheit Wasser auf die Kabel und die Kappe, schau nach Funken. Ansonsten, Zündkerzen raus, schauen ob eine schwarz ist, Verteilekappe raus, schauen ob innen Spuren von Funkenüberschlag zu sehen ist, innen reinigen. Fazit: ich tippe auf defekte Verteilerkappe.

  • 2
    Antwort von dermarcel1990 dermarcel1990

    Turboloch?

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    wenn dafür ein turbolader ect. gebraucht wird dann nicht :-/

  • 0
    Antwort von musicman78 musicman78

    Könnte auch sein, dass Luftmassenmesser oder Kurbelwellensensor hinüber sind. Austausch in ner freien Werkstatt sollte pro Sensor um die 130 Euro liegen.

    Würde das nicht zu lange anstehen lassen. Fahr zwischen den Jahren mal zu ner Freien Wekstatt und lass einen Abgastest machen.

    Durch die defekten Sensoren kommt es zu Fehlzündungen (das sind dann die Aussetzer beim Beschleunigen) und im schlimmsten Fall kann der Monolith im Kat schmelzen und dann den Auspuff dicht machen. Da hast dann auch keinen Vortrieb mehr und im Innen- und Motorraum sammeln sich Abgase.

    Ende vom Lied war dann ein neuer Kat, Kostenpunkt 600 Euro inkl. Einbau. Fahr zwischen den Jahren mal zu ner Freien Wekstatt und lass einen Abgastest machen. Die können da feststellen, was da ist (Fehlerspeicher etc). Bis dahin wöhliche Freinachten,

  • 0
    Antwort von dragice dragice

    such mal nach "beschleunigungsloch".

  • 0
    Antwort von m91arc m91arc

    Kraftstofffilter zu? Wann wurde der das letzte mal gewechselt?

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    10/2011 glaube nicht das es daran liegt

  • 0
    Antwort von Snipelord Snipelord

    Was hast du für ein Fahrzeug hat es noch zündkabel oder hat er einzelfunkenzündspule

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    vw lupo 1.0 mpi, soweit ich weiß hat es noch zündkabel, sieht zumindest so aus. ob er eine einzelfunkenzündspule hat weiß ich nicht

    Kommentar von Snipelord SnipelordSnipelord

    kann sein das sie beides haben würde mal jemanden holen der gas gibt und die kabel dabei beobachten ob eines durchschlägt kann auch an den Zündkerzen liegen oder am drosselklapen potentiometer würde aber erst die kabel anschauen

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    habe irgendwie keine kabel gefunden, bzw. keine kabel wo ein problem zu erkennen war :-(

    Kommentar von Snipelord SnipelordSnipelord

    kan hald auch an Kerzen liegen drosselklappen potie oder er zieht Falschluft ich empfehle mal die fehlercodes abzufragen weil es kann an vielem liegen agr kans auch sein aber wen du ein fehler draufhast weist du eher wo suchen den ohne prüfmittel ist es schwer beim auslesen kanst du auch sachen wie das Drosselklappenpotie direkt aus lesen und das agr ansteuern sprich einen Stellgliedtest durchführen dan weist du auch wo du suchen musst und wen du nichts findest dan kanst du immerhin ausschlissen

  • 0
    Antwort von LFDrummer LFDrummer

    das war bei uns auch,aber jetzt ist es im schrott wegen einem unfall

    uns wurde gesagt,dass es nichts auchmacht,wenn es aber schlimmer und länger wir sollen wir es nachprüfen lassen

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    was war das für einer?

  • 0
    Antwort von bueten bueten

    gas zuschnell durch getreten

    Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

    glaube ich weniger, ich fahre genau so wie immer aber seit einigen tagen kommt halt immer wieder das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.