hallo,
bei mir kommt es vor, das mein auto beim beschleunigen für einen bruchteil einer sekunde nicht beschleunigt, also das es kurz aufhört und dann weiter geht.
was könnte das sein?
hallo,
bei mir kommt es vor, das mein auto beim beschleunigen für einen bruchteil einer sekunde nicht beschleunigt, also das es kurz aufhört und dann weiter geht.
was könnte das sein?
Diese kurzzeitigen Aussetzter kommen nicht von der Benzinversorgung, sondern von der Zündung. Schau in den Motorraum, bei völliger Dunkelheit, wenn der Motor läuft. Vielleicht siehst Du Funken an Zündkabeln oder an der Verteilerkappe. Sprüh mit einer Blumen - Sprühflasche bei Dunkelheit Wasser auf die Kabel und die Kappe, schau nach Funken. Ansonsten, Zündkerzen raus, schauen ob eine schwarz ist, Verteilekappe raus, schauen ob innen Spuren von Funkenüberschlag zu sehen ist, innen reinigen. Fazit: ich tippe auf defekte Verteilerkappe.
Könnte auch sein, dass Luftmassenmesser oder Kurbelwellensensor hinüber sind. Austausch in ner freien Werkstatt sollte pro Sensor um die 130 Euro liegen.
Würde das nicht zu lange anstehen lassen. Fahr zwischen den Jahren mal zu ner Freien Wekstatt und lass einen Abgastest machen.
Durch die defekten Sensoren kommt es zu Fehlzündungen (das sind dann die Aussetzer beim Beschleunigen) und im schlimmsten Fall kann der Monolith im Kat schmelzen und dann den Auspuff dicht machen. Da hast dann auch keinen Vortrieb mehr und im Innen- und Motorraum sammeln sich Abgase.
Ende vom Lied war dann ein neuer Kat, Kostenpunkt 600 Euro inkl. Einbau. Fahr zwischen den Jahren mal zu ner Freien Wekstatt und lass einen Abgastest machen. Die können da feststellen, was da ist (Fehlerspeicher etc). Bis dahin wöhliche Freinachten,
Kraftstofffilter zu? Wann wurde der das letzte mal gewechselt?
10/2011 glaube nicht das es daran liegt
Was hast du für ein Fahrzeug hat es noch zündkabel oder hat er einzelfunkenzündspule
vw lupo 1.0 mpi, soweit ich weiß hat es noch zündkabel, sieht zumindest so aus. ob er eine einzelfunkenzündspule hat weiß ich nicht
kann sein das sie beides haben würde mal jemanden holen der gas gibt und die kabel dabei beobachten ob eines durchschlägt kann auch an den Zündkerzen liegen oder am drosselklapen potentiometer würde aber erst die kabel anschauen
habe irgendwie keine kabel gefunden, bzw. keine kabel wo ein problem zu erkennen war :-(
kan hald auch an Kerzen liegen drosselklappen potie oder er zieht Falschluft ich empfehle mal die fehlercodes abzufragen weil es kann an vielem liegen agr kans auch sein aber wen du ein fehler draufhast weist du eher wo suchen den ohne prüfmittel ist es schwer beim auslesen kanst du auch sachen wie das Drosselklappenpotie direkt aus lesen und das agr ansteuern sprich einen Stellgliedtest durchführen dan weist du auch wo du suchen musst und wen du nichts findest dan kanst du immerhin ausschlissen
das war bei uns auch,aber jetzt ist es im schrott wegen einem unfall
uns wurde gesagt,dass es nichts auchmacht,wenn es aber schlimmer und länger wir sollen wir es nachprüfen lassen
was war das für einer?
gas zuschnell durch getreten
glaube ich weniger, ich fahre genau so wie immer aber seit einigen tagen kommt halt immer wieder das.
wenn dafür ein turbolader ect. gebraucht wird dann nicht :-/