ich möchte ausbildung wechseln, weiß aber noch inch genau zu was... kennt ihr jobs, von denen man nicht so oft hört, die aber trotzdem sehr interessant sein können?
Antworten (10)
-
2Antwort von
wenderwender
Abschmecker in einer Kläranlage
Kommentar von
PralinePraline Ich bin gerade vom stuhl gefallen! Das muß ich mir merken : DH! und Kompli.!
-
1Antwort von
gitarre09 free-running trainer
(hammer sportart ;) )
-
0Antwort von
setussetus
Ja - erst mal: Landwirtin ist doch nicht schlecht und soo alltäglich ist das ja auch nicht.
Vor Allem sehr ausbaufähig. Ich kenne einen, der war lange Zeit in der Entwicklungshilfe in Afrika und Südamerika und hat die Leute dort beraten. Jetzt ist er Chef in einem großen Chemiekonzern und entwickelt dort Produkte für die Landwirtschaft.
Weiter musst Du Dir natürlich noch überlegen, was Dir Spass machen würde - und fast noch wichtiger: ob Du dafür auch einen Ausbildungsplatz bekommst.
Kommentar von
tracytracy naja, spaß machen würde mir etwas für das ich allerdings abi brauch.. und noch mehr schule geht nich... ich will etwas tun und nich nur zehn stunden am tag sitzen und schreiben... und ich möchte selber geld verdienen... auch wenn nich viel...
-
-
0Antwort von
PralinePraline
Also ganz im inne des Verlaufs: Schiedgänger... Kannst anfragen, was das ist. Vielleicht weißte das?!
-
0Antwort von
kaya17kaya17
Lehrer an einer Baumschule
Kommentar von
tracytracy ernste antworten erwünscht...
-
0Antwort von
Namuna in welche richtung? ich zum beispiel trainiere schlittenhunde, guter job aber für jemanden der nix mit tieren am hut hat wohl eher uninterressant
Kommentar von
tracytracy OH das hört sich doch gut an... ich liebe tiere....
Kommentar von
Namuna jo kommt halt drauf an was man will...viel arbeit und wenig lohn, aber dafür ne menge spass bei der arbeit....
-
-
0Antwort von
gitarre09 müllman ^^
-
0Antwort von
saharasahara
welche ausbildung machst du jetzt?
Kommentar von
tracytracy Landwirtin
Kommentar von
saharasahara ist doch sehr interessant und nicht so häufig!mach weiter.
Kommentar von
PralinePraline Möcht ich werden. Das ist doch ein toller Beruf: Bäuerin oder Agronomin?
Kommentar von
tracytracy da habt ihr schon recht, aber ich brauch von meiner schule aus jeden tag knapp zwei stunden nach haus, und morgens auch... das halt ich nichmehr lange aus.. bin seit der ausbildung total gestresst und hab schlafmangel, kann aber aus privaten gründen nicht näher an die schule ziehen
oh ja, der Beruf hat was!