1

Außerordentliche Kündigung eines Kitaplatzes bei 5 jährigen (HESSEN)

Frage von leo10 leo10

Trotz Kitaplatzgarantie wurde meinem Sohn außerordentl. de Platz Mitte Dez. 07 zum 01.01.08 gekündigt. Grund: Es seien Beiträge offen (Zusatzleistungen (Nachmittags + Essensgeld. Es gab vorher keine schriftl. Mahnung. Essensgeld wur de immer sofort bezahlt. Durch die Gesetzesänderung war der genaue Beitrag nicht klar. Es gab keine Zahlungsaufforderung. Zum Zeitpunkt der Kündigung war das Geld (ca. insgesamt 100 Euro)bereits auf dem Kirchenkonto. Kindergarten hat bereits bei Küdigung Platz an anderes Kind vergeben und weigert sich die Kündigung zurückzunehmen. Bietet jetzt in einer anderen Gruppe einen Platz an. Mein Sohn hat erstmals Freunde in der al

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Entweder verschweigst du uns was oder die ticken nicht richtig.

Eine Kündigung des Vertrages ist m.W. nur nach 2 erfolglosen Mahnungen möglich.

Falls das nicht reibungslos rückgängig gemacht wird:

An den Pfarrer wenden - mit Hinweis, dass der nächste Schritt ist:

An die Presse wenden

Das Blöde ist, bei der offensichtlich vorhandenen emotionalen Schieflage kann das Kind drunter leiden, wenn da nicht liebevoll seitens Kita gearbeitet wird.

Kommentar von leo10 leo10

Ich verschweige nichts. Es gab keine schriftl. Mahnung. Der Pfarrer hat mich an den Kurator verwiesen. Kitaleitung, Pfarrer verweigern ein Gespräch. Kurator hat geschrieben, lt. Betriebsgesetz dürfen sie keine Kinder mehr aufnehmen in der alten Gruppe (max. 25 Kinder). Das ist seine Begründung! Der alte Platz ist def. von einem Mädchen besetzt. Das staatl. Jugendamt will nicht zuständig sein, es sei allein Sache der Kirche? Was sollen wir tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.