Hi, also mein prob. habe am 5.1.2012 ein DSL upgarde von 6 auf 16 Mbit bei 1 & 1 bestellt, am 7.1.2012 die bestätigung bekommen. Heute immer noch keine 16 Mbit grund, bei mir auf dem land muss die telekom den port manuell umstecken, da ich aber 1&1 Kunde bin macht sie das nicht, nach rücksprache mit 1&1 ist die telekom noch nichtmal gezwungen das zu machen. Trotzdem zahle ich nun seit dem 7.1.2012 10€ mehr im monat, habe aber exakt die gleiche Bandbreite wie vorher... habe mittlerweile mit 7 (fach)abteilungen bei 1&1 telefoniert niemand kann mir was genaueres sagen, nur das es noch dauern würde... meine frage: kann ich den vertrag mangels erbrachter leistung ausserordentlich kündigen? nachweisslich zahle ich ja 10€ mehr und bekomme die leistung die nicht... 1&1 sagt auch ganz klar, eine gutschrift gibt es nicht.... danke im vorraus
Ausserordentliche Kündigung DSL Vertrag
Antworten (7)
-
1Antwort von
kabtorkabtor
Hallo,
du musst die nicht erbrachte Leistung schriftlich bemängeln und eine Frist setzen ich denke mal 2 Wochen in der 1&1 die Chance hat nach zu bessern.
Oft ist aber das Problem, dass in deinem Vertrag gar keine Geschwindigkeit zu gesichert wurde. Da steht oft nur ganz schlau bis zu.... Sieh mal deine Unterlagen durch ob irgendwo was von einer Mindestgeschwindigkeit steht.
Das ganze ist jetzt so oder so blöd. So gemein das ist aber wenn die Leitungen der Telekom gehören würde ich nie zu einem anderen Anbieter gehen. Im Problemfall wird die Schuld immer von einem auf den anderen geschoben. 1&1 sagt die Telekom ist Schuld und die Telekom sagt sie kann für dich nichts tun du bist kein Kunde du hast dich an 1&1 zu wenden.
Auch bei Störungen habe ich einen kleinen Vorteil. Liegt ein Problem vor kann ich anrufen und die Telekom misst sofort meine Leitung. Manchmal kann es sein das nur was hängt und sie reseten den Port. Bin ich bei einem anderen Anbieter nehmen sie die Störung entgegen und du bist raus aus der Leitung. Der Anbieter wendet sich dann irgendwann an die Telekom.
Solage alles funktioniert ist alles super aber bei Problemen ist der Kunde immer der Depp hatte schon oft das Gefühl leichter mit der Wand zu reden die lügt mich wenigstens nicht an :-)
Und ich dreh da die Hand nicht um, ich denke der Service ist bei allen gleich schlecht, wenn man was nicht in das Schema F passt
-
1Antwort von
wenderwender
ganz ehrlich: wenn du Rechtsschutz hast geh dahin und zum Rechtsanwalt dann ist die Sache in Kürze geklärt. Oder Brief vom RA Kosten vorher absprechen zwischen 30 -60 Euro. Wenns eine gut Kanzlei ist Die Telefonanbieter zögern dir dies noch bis Jahresende hinaus. Als Privater bist du bei denen der Ar..sch.
-
1Antwort von
lama63lama63
das ist so eine Sache , frag mal sicherheitshalber bei der Verbraucherzentrale nach
-
-
0Antwort von
Bathzman hi, danke erstmal, das ging echt schnell mit antworten. Und ja es steht " bis zu " 16Mbit, aber das ist ja nicht das prob. weil es eine sogenannte 50% regelung gibt, kannst verträge abschließen mit bis zu **** aber wenn du weniger als 50% deiner bestellten leistung bekommst, ist auch dieser vertrag quasi ungültig. selbst das haben die mir von 1 & 1 auch gesagt,,, aber den vertrag rückgänig machen, woltlen sie auch nicht... naja, ich werde es erstmal mit einem bitter bösen brief versuchen =) danke nochmal an alle
-
0Antwort von
Nilstaub Am besten mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und nachfragen.
-
0Antwort von
Kuno33Kuno33
Vermutlich musst Du Druck machen. Das gemien in den Verträgen ist, dass dort in der Regel nicht steht16 Mbit/sec, sondern "bis" ... Damit ist Willkür möglich. Rat weiß hier vermutlich die Verbraucherzentrale. Wenn du den Vertrag kündigst mit dem Ziel der Änderung kann es Dir passieren, dass Du ganz abgeklemmt wirst. Vermutlich wirst du verars..t. leider ist diese Form des Service bei Telekommunikationsunternehmen üblich.
-
0Antwort von
daOnkeldaOnkel
normal schon würde ich sagen. Da die Leistung von 1&1 nicht erbracht werden kann müsstest du kündigen können, Wenn du zur telekom wechseln würdes hättest du dieses Problem nicht ;-)
-
ich habe 7 Monate gekämpft, die haben sich wahrscheinlich gebogen vor Lachen, hab dann Rechtsanwalt eingeschaltet und ruck zuck nach 4 Wochen alles erledigt.
nein da hat sich keiner vor lachen gebogen, das sind emotionslose automaten die da das sagen haben, alle anderen führen nur deren Befehle aus und hoffen das der lästige kunde bald wieder aus der leitung ist :-) Da wird nicht gelacht :-D