gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Außerordentliche Kündigung DSL

gefragt von nilzy am 05.11.2009 um 16:31 Uhr

September 2007 habe ich bei der Telekom das Call & Surf-Paket bestellt. Laut Vertrag 24 Monate Laufzeit. Ein Jahr später, also Sep. 2008, bin ich zu meiner Freundin gezogen. Sie hatte genau den gleichen Call & Surf-Tarif. Somit hätte ich meinen DSL-Anschluss gar nicht mitnehmen können weil ja schon einer vorhanden war mit dem gleichen Tarif. Die Telekom hatte ich einen Monat zuvor wegen diesem Problem per Brief benachrichtigt, natürlich auch mit Angabe meiner neuen Anschrift und bat um eine außerordentliche Kündigung. Die Kündigungsbestätigung kam dann prompt zurück, aber erst wirksam zum Sep. 2009. Ich hatte dann wieder ninen Brief geschrieben mit der Bitte um eine Einigung. Nichts, keine Regung von der Telekom! Ein halbes Jahr hatte ich noch brav weitergezahlt obwohl ich die Leistung nicht nutzen konnte. Dann habe ich jegliche Zahlungen verweigert. Bis November 2009 hatte ich nichts mehr von der Telekom gehört, also 14 Monate nicht. Die Telekom hat nie auf Briefe reagiert noch hat sich was nach mehreren Telefonaten getan. Zum Glück habe ich Rückantwortscheine von der Post als Beweis für den Briefverkehr.
Dann kam der Hammer: Eine Mahnung von 340 Euro mit Mahnkosten ohne Ende. Ich hatte in den 14 Monaten nie eine Rechnung bzw. Mahnung erhalten, obwohl meine neue Adresse sehr wohl bekannt war! Die ganzen letzten 14 Monate habe ic

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Telekom (594)
Vertragsrecht (184)
Sonderkündigungsrecht (30)