98spike am 14.06.2008 um 11:25 Uhr
Ich habe das Problem das ich schon vor 3 Monaten die Unterlagen für den Vertrag hingeschickt habe er lief auf den Namen meines Nochmannes und soll jetzt auf mich geändert werden, da ich dort auch eine neue Kontoverbindung habe. Bisher liefen die Zahlungen noch vom alten Konto was jetzt gekündigt wurde. Der Anbieter kriegt es nicht hin und hat meine Karte jetzt gesperrt. Kann ich dann eine außerordentliche Kündigung durchsetzten?
Der Anbieter kann gar nicht anders handeln. Der Vertrag muss von deinem Ex-Mann gekündigt werden, oder er dich bevollmächtigen, dass du dies darfst. Ist eventuell der Brief nicht per Einschreiben mit Rückschein gesendet worden, dann könnte es sein, das dieser vielleicht irgendwo verschwunden ist? Auch kann ein Vertrag nicht so einfach auf einen anderen umgeschrieben werden, oft ist ein neuer Vertrag notwendig. Ich denke nicht, dass du in deinem Fall etwas einfach so durchsetzen kannst, wende dich aber unbedingt an einen Anwalt. Dieser sollte dich ausführlich über das erforderliche Vorgehen beraten.
Ich denke mal, da keine Zahlungen mehr fließen und die Karte gesperrt wurde, ist damit der Vertrag auch gekündigt. Am besten ruft du dort noch mal an, uns läßt dir alles genau erklären und fragst, was nun mit dem Vertrag ist. Es kann auch sein, dass sie es dann endlich geregelt kriegen.
98spike am 14. Juni 2008 11:42 Ich habe schon 7 oder 8 mal dort angerufen und jedesmal wurde mir irgendwas anderes erzählt. bin leicht genervt von denen.
Dann würde ich einfach mal eine Kündigung schicken und sehen, wie sie reagieren. Du wirst dann auf jeden Fall was schriftliches bekommen, wenn es in deren Augen nicht rechtens ist. Und dann hast du auch eine rechtsgültige anschrift, wo du alles Weitere drüber laufen lassen kannst.
98spike am 14. Juni 2008 11:46 Dankeschön das werd ich sofoert umsetzten

rechlich gesehen kannst du keine Vertragsänderungen für einen Vertrag, der nicht auf deinen Namen läuft um- oder durchsetzen..
das Sperren der Karte hat zur nachwirkung, das dir oder ihm die montalichen grundkosten in rechnung gestellt werden und die Telefonunternehmen sind serh schnell mit Mahnbescheid und Inkasso zur Hand
Ich empfehle dir am Montag mal den Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen und eine Klärung hervorzurufen
98spike am 14. Juni 2008 11:43 Hab ich alles schon versucht.
Er soll umgeschrieben nicht gekündigt werden, ich habe alle erfordelichen Dokumente, die mir der Anbieter geschickt hat von beiden Unterschrieben zweimal per Post und einmal per Fax geschickt, habe jetzt 2 Wochen später nach Fax erst eine telefonische Bestätigung bekommen das die Unterlagen da sind, und der Betrag ist direkt nach sperrung vor 4 Tagen überwiesen worden, nachdem die Mahnung kam.
Achso, dies ging aus der Frage nicht hervor. Aber lass dich doch mal lieber von einem Anwalt beraten (eventuell bekommst du Beratungskostenbeihilfe), denn bei diesem Anbieter scheint ja einiges Durcheinander zu herrschen.