Kennt jemand das Gefühl, sich plötzlich nicht mehr wie in seinem Körper zu fühlen? So eine Art "nicht sich selbst zu sein"? Kommt ganz plötzlich und verschwindet wieder...
"außerkörperliches" Gefühl
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marlyliemarlylie
davon berichten oft menschen, die misshandelt wurden - dass sie in manchen -späteren - schlimmen situationen das gefühl hatten - gradezu neben sich zu stehen und sich und die situation nur zu beobachten...
es wird dann wohl so eine art selbstschutz gegen neue, weitere seelische und körperliche verletzungen sein... was nur psychisch zu erklären ist... lg
-
4Antwort von
myaleemyalee
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung
ich hab das manchmal abends, finde das Gefühl aber nicht sehr angenehm, eher ein wenig ... irgendwie ekelig....
-
1Antwort von
wedetewedete
lass mal deinen glukosewert überprüfen (zuckertest)
Kommentar von
marlyliemarlylie aha - und was soll das mit dem glukose-wert zu tun haben?
Kommentar von
freenetfreenet Find ich interessant mit dem Glukosewert.Weißt Du mehr darüber?In unserer Familie hat jemand so einen komischen Glukosewert.Wäre aber nicht mit Diabetes zu vergleichen,sagt der Arzt.
Kommentar von
marlyliemarlylie ich bezweigle, dass das wirlich mit dem glukosewert zu tun hat... lg
-
-
0Antwort von
Rheinenser Manche Menschen haben das, wenn sie Stress haben und sich nicht wehren können. Und dann "flüchten". Um wieder "man selber" zu sein hilft da wohl nur ein Psychologe. Viel Glück
-
0Antwort von
Choceur Ist ein sehr unangenehmes Gefühl, es kommt so unerwartet - habe es aber gott sei dank nur sehr selten
-
-
0Antwort von
Peppels69Peppels69
Kenne ich. Passiert mir manchmal wenn ich kurz wegnicke und dann durch irgendwas schnell aufgeweckt werde. bzw fällt es mir dann halt extrem auf als ob ich in meinen Körper zurückgezogen werde
Kommentar von
myaleemyalee das Gefühl, als würde der "Geist/Seele" (nennt es, wie ihr wollt) in den Körper gesogen werden, habe ich danach auch immer, ist echt ekeliges Gefühl
-
0Antwort von
Ask4AnswersAsk4Answers
ja ist doch ganz witzig xD allerdings wenn dann nur 5 sekunden oder so
das ist (denke ich) eher das Gefühl, neben sich zu stehen
sich selbst als außenstehender zu beobachten
ja - gem genauso ist es : man steht neben sich und guckt irgendwie zu - eine merkwürdige sache... naja... lg