1

Außerirdische Götter?

Frage von derfrager2393 derfrager2393

Dieser Bericht macht mir irgendwie Angst... http://langbein.alien.de/bericht11.html

Die Flugvehikel der Fremden, in denen sie vom Himmel herabstiegen, sahen wie "flache, polierte Edelsteine" aus. Jene Außerirdischen berichteten den Menschen viel über ihre Heimat, die irgendwo in den Weiten des Alls lag. Die Menschen aber verstanden vieles davon nicht.

Ähnliches weiß auch "Chilama Balam", eine Sammlung von Mythen aus dem alten Mexiko zu vermelden. Da heißt es unzweideutig und klar, "Wesen, die auf fliegenden Schiffen vom Himmel herabgekommen sind, weiße Götter, die auf Kreisen fliegen, die bis an die Sterne reichen" hätten den Vorfahren der Mayas die Kultur gebracht

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Altair080 Altair080

Das Internet hat eine spannende neue Gattung von Mensch hervorgebracht. Immer häufiger trifft man auf selbsternannte Experten und fachfremde Laien, denen die unheimliche Fülle der Informationen im Netz das Gefühl gibt die vollkommene Totalität des Seins bis ins letzte Detail durchblickt zu haben. Genau von diesen Leuten werden Verschwörungstheorien und andere Lügengeschichten geschaffen, sobald sie irgendwo auf etwas stoßen, das sie nicht nachvollziehen können oder ihnen als "Ungereimtheit" erscheint - schließlich darf es soetwas per Definition gar nicht geben! Sie nennen sich "Truther", argumentieren mit Websites und Youtube-Videos und schaffen den Mythos der "Weltregierung" und ihrer Anhänger und Handlanger, die den armen Wahrheitssuchenden in die vollkommene geistige Sklaverei treiben wollen. Im selben Atemzug wird oft die gesamte Wissenschaft als "Lügengebäude" verdammt, die moderne Medizin als "Scharlatanerie" abgelehnt und kritische Geister wie meine Wenigkeit als Kolaborateure von "denen da oben" abgestempelt.

Mein Fazit: Wow! Vor all dieser fleischgewordenen Ignoranz kann man eigentlich nur noch den Hut ziehen. Ich hoffe, dass du zukünftig etwas genauer nachschaust, wo die Grenzen deines Wissens liegen, denn viel wichtiger als das Wissen selbst ist die Kenntnis dessen, wo dein Wissen aufhört. So bleibst du auch in Zukunft vor derartigem Schwachsinn sicher! Ansonsten besteht kein Grund zur Sorge: Mythen und Märchen haben die menschliche Existenz stets begleitet.

Kommentar von derastronom derastronomderastronom

Gratuliere! Trefflich auf den Punkt gebracht. Es ist immer wieder verblüffend, mit welchem Esoterik-Müll man Geld verdienen kann. Seriöse Sachbuchautoren können einem leid tun ...

LG

Kommentar von pudazucker pudazucker

Und Sie halten sich für die Sperrspitze der Evolution!? Wenn Ihnen ernste Faktenarbeit zu mühsam ist, habe ich dafür Verständnis - doch verschonen Sie Ihre Umwelt bitte mit diesem Zeug.

• 4
    RatgeberHelden Antwort von derastronom derastronom

Das ist eben ein "Autor", der auf der gleichen Schiene fährt wie Erich v. Däniken schon seit über 40 Jahren.

Im Prinzip sind das Fantasy-Romane in der dreisten Tarnung eines Sachbuches. So etwas aus der Esoterik-Ecke verkauft sich momentan ganz gut. Da spielt auch diese dümmliche Maya-Kalender-Weltuntergang-Hysterie eine Rolle.

Das Rezept ist immer das gleiche: Man nehme irgendwelche Mythen, Überlieferungen und alte Schriften, reiße alles massiv aus dem Zusammenhang, erfinde möglichst verschwurbelte Dinge dazu und rühre das alles kräftig um. Garniert und gewürzt wird die ganze Sache mit wissenschaftlichen Ausdrücken, netten Bildern und dunklen Andeutungen.

Inzwischen gibt es recht viele Machwerke dieser Art, also kann man auch gut abkupfern.

Grund zum Fürchten gibt es da keinen.

LG

Kommentar von Altair080 Altair080Altair080

Genau so ist es. Natürlich klingt die These eines außerirdischen Kontaktes verlockend, da sie einige offene Fragen sehr schön nachvollziehbar erklärt. Ich glaube sogar, dass die These wissenschaftlich mehr Beachtung genießen und weniger verrufen sein könnte, wenn es nicht Däniken gewesen wäre, der sie mit seiner unmöglichen Art in die Welt vorgetragen hat und mit dem absonderlichsten Unfug würzte - ihm ging es nie um Wissenschaft, sondern um den Rubel. Und der rollt bei ihm bekanntlich sehr gut!

• 4
    Antwort von Mandolinchen Mandolinchen

Ich weiß grad nicht, was ich von soviel geistigem Dünnschiß halten soll.

Kommentar von derastronom derastronomderastronom

:-)))

• 0
    Antwort von TIMBALAND TIMBALAND

"Präastronautik"

• 0
    Antwort von Buckykater Buckykater

von solchen Behauptungen halte ich nichts. So was setzen irgendwelche selbsternannte Fachleute in die Welt. Diese Menschen verleugnen bewußt das Wissen und die Fähigkeiten antiker Völker die sehr wohl auch ohne außerirdische zu Kultur Wisse und fantatischern Baumwerken fähig waren. die Menschen behaupten auch Das die alten Ägypter primitiv und dumm waren und nur durch Aliens Pyramiden usw bauen konnten. das ist einfach nicht haltbar.außerdem kann man solche berichte leicht fälschenoder irgendwelche Sachen reininterpretieren um zu testen wie die Bevölkerung reagiert. bei angeblichen Prophezeiungen ist das schon öfter geschehen.

• 0
    Antwort von Mimosa1 Mimosa1

Glaub was du glauben willst, ist mir doch egal.

• 0
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?

Das gleiche, wie von zB der Bibel. Da STEHT ja auch alles "unzweideutig ud klar".

"Querdenken" ist IMMER erlaubt. Lies mal Erich von Daniken. Da wirst Du Dich aber wundern :-)

Nur darf man eben ALLES (weder Bibel, noch Däniken) immer so bierernst nehmen und auch nicht auf die Goldwaage legen. "Außerirdische" auf der Erde ist hööööööööööööööööööööööööööchst unwahrscheinlich. Denk allein mal über die Entfernungen nach ;-)

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Da kann ich dir dieses sehr aufschlussreiche Buch empfehlen: http://www.amazon.de/G%C3%B6tter-Sterne-Mythen-kosmische-Besucher/dp/3926388412/...=sr11?ie=UTF8&qid=1325690441&sr=8-1

Da werden Fakten mit Informationen der Bibel unter Berücksichtigung des damaligen Kenntnisstandes und Überlieferungen der Urvölker verglichen mit erstaunlichen Ergebnissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.