Frage von ItsyBitsySpider, 32

außerhalb ebays mit käufer verkauf abwickeln?

hey , darf ich mich auf ebay mit einem käufer austauschen und den verkauf dann außerhalb ebays abwickeln und das angebot einstellen? ich schätze mal das ist doch legal oder? und wenn ja was sind die nachteile für mich als verkäufer?

Antwort
von katzenbernd, 31

Es ist 1. Nicht erlaubt und 2. ES HANDELT DICH DABEI MEIST UM BETRÜGER!!!

Bei eBay hast du die Garantie das du den (ver)Kauf sicher durchführen kannst. Mfg

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

okay danke =)

Kommentar von katzenbernd ,

bitte

Antwort
von implying, 32

solange noch niemand geboten hat kannst du das angebot ja problemlos wieder einstellen.

wenn doch schon jemand geboten hat kannst du es trotzdem einstellen, und musst einen guten grund nennen, z.b. dass der artikel kaputt gegangen ist. solange das niemand anzweifelt hast du nichts zu befürchten.

im schlimmsten fall kommt es raus und du musst dem geprellten bieter schadenersatz leisten ^^ ist aber eher unwahrscheinlich.

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

nene das angebot steht noch ich würde das dann nur einstellen gekauft hat es noch keiner , habe ich dann nicht in irgendeiner weise ein risiko weil das dann außerhalb von ebay läuft?

Antwort
von ciubacka, 28

Nein, wenn Du Ebay-Mitglied bist, ist das nicht legal, sondern verstößt gegen die Ebay-AGB. Du kannst deshalb bei Ebay rausfliegen, und natürlich entfällt auch jeglicher Käuferschutz usw. bei Handel außerhalb des Ebay-Systems.

Kommentar von ItsyBitsySpider ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten