1

ausserhalb auf Router zugreifen

Frage von chnuby chnuby

Hallo zusammen

Ich möchte auf einen Router von uns von ausserhalb zugreifen können, aber wie?

Habe eine Fixe IP Adresse bekommen:

Router IP: 46.14.248.85 Subnet Mask: 255.255.255.255

Internetanbieter ist Swisscom

Was will ich machen? Wir haben eine Netzwerk überwachungskamera nun möchte ich darauf zugreifen können und brauche dazu eben die Router IP. Nun habe ich dies bekommen und möchte es nun einrichten aber komme einfach nicht weiter. Intern gehts aber komme eben nicht von ausserhalb rein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Du musst einfach NAT einrichten und die entsprechenden Firewallports freischalten.

Noch besser wäre in dem Fall natürlich, wenn du ein VPN einrichtest! Das kann entweder ein Site-to-site VPN sein (damit verbindest du die 2 Standorte so, als wäre es ein einziges Büro), oder auch ein Client-to-site VPN. Der grosse Vorteil dabei: sämtlicher Datenverkehr ist verschlüsselt und du musst nicht irgendwelche Löcher in deine Firewall machen, die dann jeder ausnützen kann.

Welchen Router hast du denn - sowohl in Bern, als auch in Zürich? Ich frage deshalb, weil viele Router schon VPN-fähig sind. Wenn ja, dann würde ich das als Lösung vorschlagen. Über die Konfiguration können wir uns dann später unterhalten :-)

• 0
    Antwort von crunchychicken crunchychicken

greifst du auf den router von außerhalb per lan oder wlan zu? Wenn es über Wlan geschieht, solltest du natürlich den authentifizierungsschlüssel nutzen der meist auf der unter/rückseite des routers steht und du solltest dich vergewissern, dass der wlanmodus eingeschalten ist. ist die netzwerkkamera an deinem heimischen pc angeschlossen oder wo genau? in diesem fall müsste der pc bei zugriff von außen auch angeschalten sein und du musst deinem heimrechner die remotekontrolle erlauben zb von deinem außenstehendem rechner aus.

Kommentar von chnuby chnubychnuby

Also der Router mit der Kamera steht in der Werkstatt. Ich will nun von Zuhause Werkstatt und unser Haus liegen nicht am gleichen Ort) zugreifen Blöd gesagt ich will nun von Zürich nach Bern zugreifen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.