Frage von axmxk, 101

Außergewöhnliches Verhalten?

Hallo, ich habe neulich erfahren dass meine Freundin nie zu ihren Eltern folgendes sagt"Mama" "Papa" " Ich liebe dich/euch" "Tschüss" " Hallo" " Danke" "Alles Gute zum Geburtstag" " Bitte" was eig. Voll normale Sachen sind oder !? Und sie hat mir auch erzählt das sie ihre Eltern liebt und ihre Eltern sie nie richtig schlecht behandelt haben und es sind auch zu 100% ihre leiblichen Eltern.Sie weiss aber den Grund nicht.Sie hat erst ab den 5 Lebensjahr mit ihrem Vater gelebt und als sie älter wurde hat sie ihre Eltern sehr wenig gesehen weil sie von morgens bis abends gearbeitet haben das ging so n paar jahre.... kann es sein dass es daran liegt ?kann man sowas verlernen ?was meint ihr ? Ps: sie War früher als Kind nicht so erst ab den 13 Lebensjahr und ist jetzt 15.

Antwort
von Tuplo, 39

Ob, und welche Kommunikation man im Alltag mit seinen Mitmenschen pflegt, ist Erziehungs- und Übungssache. Wenn sie als Kind einfach wenig mit ihren Eltern zu tun hatte, selten da war und so, dann hatte sie einfach nicht oft genug Anlass dazu, "Hallo" und "Ich hab euch lieb" zu sagen. Vielleicht waren ihre Eltern im Umgang mit ihr ja auch ein wenig "maulfaul".

Solange sie nicht gegenüber fremden Menschen auch sprachlich so kurz angebunden ist, sollte das keine bleibenden Schäden hinterlassen. Im Übrigen kann sie damit immer noch anfangen, falls ihr das negativ aufstößt.

Antwort
von Schwoaze, 40

Ja, das ist wirklich ungewöhnlich. So etwas hab ich auch noch nicht gehört, um ehrlich zu sein. Woher das kommt? Vielleicht liegt es wirklich an: Zu wenig Zeit füreinander zu haben. Hmm!

Antwort
von Lustigst, 33

Da es erst mit 13 sngefangen hat und sie noch 15 ist besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Pubertät zusammenhängt und eventuell in ein paar Jahren wieder ganz anders ist. Da jetzt die Hormone sowie die Gefühle verrückt spielen, kann es sein, dass sie eine etwas stark ausgeprägte kritische Haltung gegenüber ihrer Familie hat. Zumindest hätte sie Gründe dafür, da sie sich anscheinend etwas vernachlässigt fühlt durch deren Arbeit. Wenn aber die Eltern die bleibende Zeit am Tag damals ausgenutzt haben, um mit ihr Zeit zu verbringen, dann wird sich das eventuell wieder legen. Nach der Pubertät wird sie einen anderen Blickwinkel haben und die Notwendigkeit des Handelns der Eltern besser einschätzen.

Antwort
von christian3456, 30

Sie soll froh sein das überhaupt noch die Eltern da oder beisammen sind. Find die ganze Sache respektlos. Verlernen tut man sowas nicht war früher bei mir auch so hab kaum 1 Teil meiner Eltern gesehen weil alle arbeiten waren. Inzwischen ist mein Erzeuger nur noch ne Alkoholleiche. Und die beiden geschieden.

Antwort
von MrHilfestellung, 54

Wie begrüßt sie denn ihre Eltern, wenn sie nicht "Hallo" zu ihnen sagt?

Kommentar von axmxk ,

garnicht soweit ich weiss :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community