Frage von ellagoes, 154

Außergewöhnlicher weiblicher Vorname ?

Ich suche einen außergewöhnlichen weiblichen VorNamen. Wie findet ihr Melanya oder Maliyah? (BABY)

Antwort
von turnmami, 55

Dank doch mal an dein Kind! Kein Mensch wird je genau verstehen, wie sie heißt und immer nachfragen.

Warum können es nicht mal ganz "normale" Vornamen sein? Warum wollen die Eltern immer ihre Fantasy in den Namen der Kinder ausleben??

Antwort
von Andretta, 38

Ich finde, die klingen inzwischen immer eher so ein bisschen nach Duisburg Marxloh. Und außergewöhnlich sind solche Namen ja auch nicht mehr wirklich. Da braucht man ja nur mal einen Blick auf irgendwelche Geissens oder Wollnys zu werfen.

Aber das mit den Namen ist sicher Geschmackssache. Vielleicht kannst Du ja zwei, drei Namen wählen, sodass der Namensträger später mal einigermaßen gute Chancen hat, einen dabei zu finden, der gefällt. 

Viel Glück ☺

Antwort
von loveyax, 19

Wie wärs mit: Jovana, Melissa, Lana, Olya

Antwort
von PicarderKoenig, 64

Bloß nicht solche Namen, nit sowas ist das Kind Zeitlebens direkt abgestempelt! Nimm lieber was gängigeres.
Ein schöner nicht so häufiger Name ist noch Flora

Antwort
von Jamal31, 60

Willst du jetzt weitere Namensvorschläge haben oder nur wissen wie wir die Namen finden? Falls zweites zutrifft denke ich sind die Namen in Ordnung, ich würde nicht viel auf die Meinung anderer geben sondern den Namen heraussuchen der mir gefällt. Das Mädchen wird auf jeden Fall gut damit leben können, besser wie zum Beispiel Dagmar(nichts gegen die die so heißen)

Antwort
von JennyLiebtDich, 43

April, Sky, Saphira, Hope, Destiny

Antwort
von TheAllisons, 78

Kim ist auch ein sehr schöner Name, oder Alina

Kommentar von fcb312 ,

Und sooo extrem "selten" und "ungewöhnlich"

Antwort
von heide2012, 44

Der erste klingt ein wenig wie "Melanom" und das ist nichts Gutes!

Der zweite ist nun wirklich nicht außergewöhnlich.

Wenn du einen Namen für dein Kind suchst, denk daran, dass es unter einem außergewöhnlichen Vornamen, der eventuell auch noch zu einem total gewöhnlichen deutschen Nachnamen (wie Müller, Meier, Schulze, Schmidt) ausgesucht wird, später leiden und in der Schule vorverurteilt werden könnte.

Ich habe mal in einer Institution gearbeitet, wo wir eine "worst name Liste" aufgestellt hatten. Mädchennamen, die darauf standen lauteten u.a. Scha-Kira, Pepsi Carola, Tahneé, Angelina-Jolie.

Vielleicht solltest du auch mal "Kevinismus" und "Chantalismus" googeln und außerdem "Ungleiche Bildungschancen schon durch Vornamen? Studie zu Vorurteilen und Vorannahmen von Lehrern."

Kommentar von lasera ,

"Pepsi Carola"? :-D ... ich lach mich schlapp. Und dann auch noch in Verbindung mit üblichen Nachnamen. "Pepsi Carola Schmidt"..., oh Mann....

Kommentar von heide2012 ,

Aus Datenschutzgründen kann ich die Nachnamen hier natürlich nicht schreiben, aber glaub mir, sie waren typisch deutsch.

Antwort
von ratzenlady, 80

Nicht gut. Das Kind wird Zeit seines Lebens täglich mit "WAS? WIE heißt du? Wie schreibt man denn DAS?" konfrontiert sein. Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: das ist einfach ätzend.

Kommentar von PicarderKoenig ,

ja, ratzenlady ist kein so schöner Vorname :/

Kommentar von brownsugarsugar ,

...picardingens...das war unnötig, denn die Lady hat recht!

Kommentar von MaraV ,

Ich heiße Mara und mir ging es auch schon oft so...(man sollte doch meinen vier Buchstaben überfordern die Leute nicht gleich, aber falsch gedacht :'D)

Der Name sollte zu einem Mädchen sowie zu einer Frau passen. Ich hatte gerade echt probleme den Namen nur zu lesen, also wäre etwas simpleres (nicht böse gemeint) vielleicht eher geeignet? Wie wäre es also statt "Melanya" oder "Maliyah" mit "Melanie" oder wie oben vorgeschlagen mit "Malina"? Das könnte auch später Frust bei den Ämtern vorbeugen weil die gerne mal Fehler machen ;)

Kommentar von TheNexeZ ,

:D

Antwort
von Uemnoe, 12

Wie wärs denn mit Yandere-Chan

Antwort
von Teddytitan, 43

Adrienne

Den mag ich :)

LG^^

Kommentar von MilkaWay ,

klingt wie : Ahh ,die Henne ! xD

Kommentar von Teddytitan ,

*lachkrampf* naja. Jeder seins xD 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten