Frage von sedimer, 37

Außergewöhnliche Vortrags-Orte?

Welche außergewöhnlichen Orte für ein Referat, eine Präsentation, einen Vortrag, etc. fallen euch ganz spontan ein?

Die Antworten dürfen sich auch gerne doppeln, ich möchte wenn möglich ein Ranking erstellen und die Ergebnisse für eine Arbeit nutzen die ich derzeit schreibe.

edit: Mit den Orten, die ich meine sind keine Städte oder Länder gemeint. Es geht nur um andere Orte als den wohlbekannten Vorlesungssaal... Also ganz allgemein - wie z.B. schon genannt: Wald, Ruinen, usw.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 37

Was meinst du mit Orte? Sowas wie Gebäude oder eine andere Stadt?

Es kommt ganz auf das Thema an. Wenn du was über die Vergangenheit, Ruinen oder Filmdreh zum Beispiel vortragen willst, dann eignen sich bspw. verlassene Orte. Spontan fällt mir da die Beelitz Heilstätte in der Nähe von Berlin ein.

Wenn du was über Natur referierst, dann geh in den Wald, an den See oder in den Park.

Weißt du wie ich meine? Ich würde den Ort immer bezogen auf das Referat wählen, wenn du die Möglichkeit hast.

Kommentar von sedimer ,

habe meine Frage editiert :-) hoffe es ist jetzt klarer - und danke nochmal für die Antwort

Kommentar von Denno2015 ,

Aaaah okay...

Ja ich würde es so in der Art machen wie ich es beschrieben habe. Nenne ein Thema als Beispiel und dann mögliche Orte. Ist eigentlich garnicht so schwer wenn man einmal im Fluss ist.
Wenn du bspw. über Apple ein Referat machen willst, versuche in einem Apple Store das Referat zu halten etc.

In dem Schema...

Kommentar von sedimer ,

oh... nein... ich wollte sie editieren. ging aber nicht mehr...

ok dann eben hier. also ich suche andere Orte als den allseits bekannten Vorlesungssaal. Also keine Städte oder Länder, sondern ganz allgemeine Orte wie zum Beispiel schon genannt: Wald, Ruinen, usw.

Kommentar von Denno2015 ,

Ruinen, Flughafen, Technikladen, Malerbetriebe, Ärtzehaus/Krankenhaus, Fussballstadion (oder Sportarena allgemein), Industriegebäude...

Da gibt es echt massig...

Antwort
von 19Berny90, 37

Wie schon erwähnt, würde ich auch immer den Ort bezogen auf das Referat wählen.

Antwort
von Schuhu, 35

Suchst du Orte, über die du eine Präsentation machen kannst? Oder Orte über die du eine Präsentation machen kannst? Das geht aus deiner Frage leider nicht hervor.

Kommentar von sedimer ,

Orte an denen man Präsentationen, etc. halten kann. Ich selbst habe nicht vor dort wirklich eine Präsentation zu halten. Es sind einfach nur Ideen, die ich sammeln und vorstellen möchte

Kommentar von Schuhu ,

Klaassische Orte, an denen Präsentationen gehalten werden, sind bildungseinrichtungen: Schulen, Unis, Volkshochschulen. Aber auch in Firmen werden Präsentationen gemacht, um die Mitarbeiter über neue Produkte, Schwesterfirmen, die neue Firmenpolitik usw. zu informieren. Man könnte sich auch Präsentationen auf Familienfeiern vorstellen, z. B. auf der Silbernen Hochzeit allen Gästen auf unterhaltsame Weise den Weg des Paares vor Augen führen.

Antwort
von ManuTheMaiar, 4

Alte Ruinen von einer Burg oder so

Antwort
von evenangelscry, 33

Island und Amerika *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community