Frage von Anonymgirl13, 140

Außergewöhnliche und Schöne Hundenamen Gesucht?

Also wir holen uns Ende des Jahres einen Australian Shepherd :) Will jetzt keine Kritik zur Rasse haben uns alles überlegt! Das Aussehen wissen wir halt noch nicht wir werden nach Charakter entscheiden,den Ruhigsten,aber es muss eine Hündinn sein. (hat persönliche Gründe mein Opa hat einen Rüsen und der hasst alle anderen Rüden und haben keine Lust auf Terror) Am liebsten wäre und allerdings ein Red Merle oder Blue Merle (Ja ich kenne den Merle Faktor auch zur Gesundheit BITTE keine blöden Kommentare!) Nun ja wir wollen uns jetzt schonmal Namen überlegen sofern wir nicht dem Züchternamen übernehmen. Ich möchte mal um Namensvorschläge bitten,aber BITTE nicht Luna,Bella und Co...Finde die Namen zwar schön aber jeder 2.heißt so! Wir hatten uns bis jetzt den Namen Grace Rufname Gracie überlegt.Nun ja habt ihr Ideen ? (Die Namen sollten Niedlich sein und möglichst seine Bedeutung haben ) Danke im Vorraus!(Hope ist auch ein schöner Name aber so heißt der Aussie meiner Bff^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koenigscobra, 49

Außergewöhnliche Namen sind gut - schließlich ist es wirklich blöd, wenn der eigenen Hund heißt wie fünf andere Nachbarshunde auch - aber der Rufname des Hundes sollte dennoch nicht zu kompliziert oder lang sein.

Stammt das Tier aus dem G-Wurf? Dann würden sich natürlich ein Namen mit G wie der von Dir bereits erwähnte Grace/Gracie anbieten, den ich übrigens sehr schön finde! Ich finde es auch gut, wenn sich der Name des Hundes auf eine Eigenschaft der Rasse bezieht (oder eben das Herkunfsland)...

Hier sind z.B: einige australische Namen aufgeführt:

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen-Ueberblick/Australische-Namen.html 

Da sind von Amarina (für Regen-Kurzform: Amy/Mary/Ina) über Leewana (für Wind) bis Ryshia (Frieden) und Zali (besondere) einige sehr schöne und auch interessante Namen dabei. 

Aber natürlich würde auch ein englischer Namen sehr gut passen - hier gibt es auch beim Buchstaben G eine große Auswahl: Ginger, Glory, Gipsy uvm...

Oder du nimmst wirklich das englische Wörterbuch zur Hand und stöberst darin!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner, auch wenn es bis zum Einzug noch ein bisschen dauert!

LG KC

Kommentar von Anonymgirl13 ,

Ja das hatte ich vergessen ;) Also es ist tatsächlich der g Wurf aber die Züchterin hätte kein Problem damit wenn der Hund danach einen anderen Namen der nicht mit G beginnt hätte

Kommentar von koenigscobra ,

Dankeschön :)

Antwort
von Virgilia, 46

Vielleicht gefällt euch ein japanischer Name? Z.B. Haru, Haku, Keiko, Mimiko, Suki, Reika, Mirai oder Saki? Die Namen hatte ich bei meiner Hündin mit in der engeren Auswahl :) 

Ansonsten gefallen mir persönlich noch die Namen Kalea (hawaiianisch?) und Aiyana (indianisch?)

Antwort
von MaschaTheDog, 55

Rose,Magy,Flow,Amy,Koda,Cleo,Lola,Keri,Hera

Hoffe ihr wisst dass dieser Hund ein sehr anspruchsvoller Arbeitshund ist und den GANZEN Tag über beschäftigt sein muss und möchte egal ob man Zeit hat oder nicht,Hundesport ist absolute Pflicht,am besten auch um die 2 Sportarten plus Tägliche Kopfarbeit (Klickern,Intelligenz Spielzeug).

Ich hoffe ihr seid dessen Bewusst und könnt dem Hütehund gerecht werden.

(Wenn man diesen Hund nicht auslastet kann man sich gleich eine Menge Vorräte an Möbeln bereit legen 😉)

Kommentar von Anonymgirl13 ,

Hab doch schon gesagt BITTE keine Kommentare zur Rasse!!!!!Und JEDER Aussie Halter uns Klar gesagt JA die wollen beschäftigt werden aber im ersten Jahr ist erstmal Ruhe angesagt wenn du keinen komplett überdrehten Hund willst. In unserem Umfeld haben 5 Leute Aussies, die einen schon ihren 3. die anderen wurden 17 und 3(Krebs :() Und alle machen KEINEN Hundesport,sie beschäftigen ihren Hund halt anders durch kurze Intelligenzspiele oder ähnliches.....dieses ganze Gerede,mein Vater hatte als Kind auch einen Aussie und ja die sind Intelligent aber es bleiben immernoch HUNDE!

Kommentar von MaschaTheDog ,

Was andere Leute machen muss nicht immer richtig sein.

Jeder Hund braucht Hundesport, egal ob Cihuahua oder Collie.

Hunde sind allgemein sehr Intelligente Tiere die artgerecht Ausgelastet werden wollen,Intelligenzspielzeuge reichen da null aus.

Warum denn 1 Jahr lang ruhe? Klar noch nicht mit Hundesport anfangen aber der Hund wird keinesfalls aufgedreht sein wenn man sich mit ihm das erste Jahr lang beschäftigt ?! Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt und ist auch nicht wirklich aufgedreht weil wir uns mit ihm Beschäftigt haben.

Kommentar von Anonymgirl13 ,

Man ja es ist ein Intelligenter Hund aber es ist ein Hund !!!! Aber du kennst dich natürlich besser aus als ca 3 Züchter mit denen wir im Kontakt stehen,und die Hunde die wir kennen werden natürlich alle den ganzen Tag beschäftigt 🙄

Kommentar von MaschaTheDog ,

Wir haben einen Dobrmann,der Platz 5 der Intelligentesten Hunde der Welt ist und er wird den ganzen Tag über beschäftigt....Weil wir wissen dass es ein Arbeitshund ist und Arbeiten möchte und nicht zuhause rumsitzen.Klar,es sind Hunde aber ein Aussie ist schon was anderes als ein Malteser....Manche Menschen sind sehr aktiv,manche liegen den Tag über auf dem Sofa,und es sind trotzdem alles Menschen .Wir hatten auch schon Collies und Aussies und wissen dass diese Hunde gefördert werden müssen.Die Arbeiten eigentlich den ganzen Tag über den GANZEN Tag!! Und dann will mir jemand erzählen die sind glücklich wenn sie ein Intelligenzspielzeug 1x Täglich vor die Nase gestellt bekommen....

Kommentar von Anonymgirl13 ,

Ok, wenn du als selbst ernannte Hundeexpertin der Meinung bist es wäre gut den Hund den ganzen Tag zu beschäftigen,dann kannst du das machen.Ich werde das sicher nicht tun ! Wenn mein Hund dann unterfordert ist werde ich das merken 

Kommentar von MaschaTheDog ,

Es sollte gar nicht zur Unterforderung kommen.Wenn du meinst ein Leistungshund muss den ganzen Tag über im Haus sitzen dann darfst du das auch machen-ob es dem Hund gut tut ist jedoch die andere Sache.

Antwort
von MissGoldi, 80

Also ich finde diese Namen Mega schön 💖: Mayuna, Rinell, Nero, Sarun, Saya, Merano  die finde ich irgendwie schön 😄

Antwort
von Daniela1124, 53

Ich finde Bruno schoen...hehehe

Antwort
von jamynaomiz, 23

Skyla, Peaches (bitte keine Kommentare😂😂), Kira oder Akemi (das bedeutet hell und schön) 

Antwort
von Berlinfee15, 55

Guten Abend,

Idee spontan: Mörzie, Diva.....

Tipp: englisches Wörterbuch nehmen und dort mal nach irgendwelchen Ausdrücken (Namen) suchen.

Kommentar von dielauraweber ,

was soll mörzi sein und warum soll man dumme ausdrücke aus irgendwelchen wörterbuchen abschreiben?

Kommentar von Berlinfee15 ,

(Die Namen sollten Niedlich sein und möglichst seine Bedeutung haben ) Eine oder keine Bedeutung haben?

Du solltest etwas Fantasie an den Tag legen. Kann nie schaden!

Kommentar von dielauraweber ,

mörzie hat keine bedeutung - da es nichts heißt.

Kommentar von koenigscobra ,

Mörzie ist echt mal ein toller Name - den gibt es bestimmt kein zweites Mal auf der Welt :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Danke für das nette Feedback. Wie Du lesen kannst, gibt`s auch andere Meinungen.....

Kommentar von koenigscobra ,

Namen sind eben Geschmacksache... und manche haben halt einen anderern Geschmack. Aber wenn jemand etwas kritisiert ohne selbst einen konstruktiven Vorschlag zu leisten, dann weiß man in der Regel ohnehin was los ist :D aber Dampfplauderer gibt es halt (leider) überall ;)

Kommentar von Anonymgirl13 ,

Der Streit bringt nichts ;) Mein Fall ist Mörzie auch nicht aber trotzdem danke für den Vorschlag 

Kommentar von koenigscobra ,

...wir streiten nicht ^^