Ich suche nach kreativen und pfiffigen Rezepten für Sauce, zum Spaghetti machen. Es kann ruhig eine Tomatensauce sein, die aber das gewisse Extra hat. Hab ihr Tipps?

Tomatensoße bereite ich oft mit Kapern und kleingeschnittenen Oliven zu. Schmeckt sehr pikant, nicht so langweilig wie reine Tomatensoße.

Jetzt kommt ja wieder die Spargelzeit! Spargelsauce zu Spaghetti schmeckt auch lecker!

Also mal ganz dumpf, aber orginal: Bolognese.
Vorarbeit: genügend Tomaten enthäuten und Stilansatz rausschneiden.
In einen riesigen Topf haust du Sellerie, Karotten, Petersilienwurzel kleingeschnippselt in siedendheißes bestes Olivenöl und rührst scharf bratend reines Rinderhack rein. Möglichst klein, möglichst farbig soll's werden. Dann die Tomaten alle dazu, Majoran feinst gerieben und mit doppelt so viel Wasser auffüllen. Salzen. Zwei Knoblauchzehen im Ganzen mit rein (oder mehr...)
Mindestens 12 Stunden kräftig kochen und immer wieder Wasser zugeben. Wird das Mahl absehbar, einkochen auf schwer pastösen Leckermapf....
Guten!

Spaghetti Cinque Pi (5 x P), dies bezieht sich auf die 5 Zutaten, die mit P (auf italienisch) anfangen.
5dl Sahne aufkochen, 10 Min köcheln lassen, 1/2 Bund Petersilie, gehackt, 3 Esslöffel Parmesan, gerieben, 3 Esslöffel Tomatenmark, Pfeffer, wenig Salz, 1 Messerspitze Muskat,
alles beigeben, 2 Minuten köcheln lassen
Einfaches Rezept, das sehr gut schmeckt.
Das Rezept ist von Betty Bossi
Ich experimentiere gern mit Gewürzen, so wird das Ganze ein wenig indisch durch Kurkuma, Curry, Kardamom oder scharf mit Chili und Cayenne. Lecker sind auch Soßen mit rotem oder grünem Pesto oder Spinat, angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und Feta. Wenn es gaaaanz schnell gehen soll, schmeckt auch Brunch oder eine günstigere Frischkäse-Variante als Soße.
und nicht zu vergessen: immer ein bißchen Honig an die Tomatensoße, gibt einen super Geschmack
DH! Kapern sind das A und O in einer Tomatensoße!
hmmm.....lecker
Eventuell noch 1-2 Sardellen
Sardellen hört sich auch gut an.
O ja, selbstverständlich, hatte ich vergessen.