Ally32 am 27.02.2009 um 22:38 Uhr
Möchte mal was neues ausprobieren und nicht was man in jedem Teeladen bekommen kann. Hat jemand einen Geheimtipp?
Ebay ...Tee...da gibts zB Teeblumen, und dann http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Tee&wo=0
Ich mag gern Sanddorntee. Ich bin immer auf der Suche danach, aber leider bekommt man nur selten solchen, der wirklich schmeckt.
Maienblume am 27. Februar 2009 22:44 Der ist oberlecker - leider habe ich auch nur einmal welchen bekommen, und das war ein Geschenk von weit her. DH + LG.
Jn der Apotheke, auch der Ingwertee
gingko tee. super gut für durchblutung. steigert die geistige leistungsfähigkeit..
Dann solltest du dich mal in einen Teeladen (Teehaus) begeben und Probetrinken ... ;O) ... Meist haben die auch Hausmarken bzw. Hausmischungen. Weiterhin sind die Tees in Teeläden generell besser als die 08/15-Tees vom Discounter. Da schmeckt ein Pfefferminztee noch nach Pfefferminztee ...

Sehr fein finde ich Jasmin-Teeblumen aus China. In vereinzelten Teeläden kannst du die kaufen. bei uns gibts die im Reformhaus. Die kann man mehrmals mit heißem Wasser aufgießen und so den ganzen Tag über davon trinken.
Ally32 am 27. Februar 2009 22:41 Das kenne ich noch nicht. DAnke

Original japanischer Kirschblütentee, sehr lecker!
Ginseng-Grüner Tee ist nicht so ungewöhnlich, aber ich lasse mir das im Teeladen immer mixen. Schmeckt voll lecker.

hüttenstimmung oder kaminwärme von aldi,sehr lecker und entspannend
Wie wäre es mit süßer Teufel von Teekanne? Hat Himbeer-Chilli-Aroma...

Ich mag sehr gerne indischen Chai. Mit Milch und Rohrzucker getrunken.
Und die Teesorte "Oriental Moon" könnte ich zur Zeit literweise wegschlabbern.
Schau mal unter www.paul-schrader.de nach. Ist ein Teeversandhaus mit allen möglichen Teesorten, etc.
Hallo,
ich mag generell aromatisierte Weiße Teesorten gerne. Dabei ist mein absoluter Favorit z. Zt. "Tempel der Götter" mit Pfirsich-Lichee-Geschmack.
Ich bestelle immer bei tee-hexenhaus, schau da doch einfach mal nach.
Grüße
tamtee