Frage von xAlexDDx, 43

Außergewöhnliche Shojo Anime?

Ich weiß nicht ob ich das Wort richtig geschrieben habe xD aber ich meine typische Schul, Comedy, Romance Anime. Ich habe schon seeeehr viele gesehen. Toradora, Clannad, Nisekoi, Love Life und noch unzählige andere. Mitlerweile finde ich ist die Story überall ähnlich, die Charaktere sind gleich und der Plot immer wieder der selbe. Klar gibt es auch ausnahmen. Und nun will ich fragen ob es gute außergewöhnliche Shojo Anime gibt. Danke im Vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chihaya6, 16

Hier ein paar Ideen für entsprechende Anime. Einige davon sind eher Josei, könnten dir aber dennoch gefallen. Aber vielleicht kennst du ja alle schon ;)

  • Ore Monogatari!! (My Love Story!!)
  • Kimi ni Todoke
  • Sukitte ii na yo. (Say "I Love you")
  • Nana
  • Itazura na Kiss
  • Honey and Clover
  • Gekkan Shoujo Nozaki-Kun (Monthly Girls' Nozaki-Kun)
  • Chihayafuru
  • Ouran High School Host Club
  • Tonari no Kaibutsu-kun (My Little Monster)
  • Skip Beat!
  • Lovely Complex




Kommentar von xAlexDDx ,

Thx ^^ Monogatari, Say i love you und Host Club hab ich schon gesehen. Den Rest aber noch nicht :D

Antwort
von DeathGlare, 23

Vermutlich sind sie nd "außergewöhnlich und wahrscheinlich hast du sie auch schon gesehen:

Akagami no Shirayukihime, Maid Sama, Kamisama Hajimemashita, Inu x boku ss, Amnesia (eher Harem), Beyond the boundary, ao haru ride, wolf girl and black prince...

wie shon gesagt kennst du sie wahrscheinlich schon aber vielleicht ist ja doch einer dabei ^-^

Kommentar von xAlexDDx ,

Außer Akagami no Shirayukihime und Inu x boku ss hab ich alle gesehen. Danke :D

Antwort
von Cheesecake3, 27

Ich weiß nicht, ob er dir gefallen war, aber Free! ist einer meiner Lieblings Anime. ^^

Allerdings enthält es wenig bis gar kein Romance.

Beschreibung:

Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein und zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka hatte ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wiedertrifft. Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.

Kommentar von xAlexDDx ,

den habe ich schon gesehen. War nicht schlecht :D allerdings ist das eher ein sport anime und kein shojo. aber trotzdem danke ^^

Kommentar von Cheesecake3 ,

Naja, wenn ich Shoujo sage, weißt du bestimmt, was ich meine ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community