Frage von danielrue, 128

Außergewöhnliche Schnäpse oder Liköre?

Hi, da ja bald Karneval ist, wollt ich mal fragen ob einer von euch außergewöhnliche oder leckere Schnäpse und Liköre kennt. Zum Beispiel hatten wir letzten Skiurlaub auf einer Hütte irgendeinen Schnaps getrunken, der im Abgang ziemlich kalt war und vorher kaum. Vielleicht kennt ja jemand den Namen davon oder weitere besondere alkoholische Getränke.

Antwort
von PeterP58, 86

Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige "besondere" Schnäpse, die in Deutschland hergestellt werden dürfen ... wegen der Lizenz usw.

In Gegenbach gibt/gab es einen "Bauer Helmut Huber" (ca. 4 km vom Stadtkern entfernt - im Wald), der durfte noch Obstler selber machen. Hatte verschiedene Geschmacksrichtungen - sehr gut. Musst Du aber hinfahren! Aber wahrscheinlich gibt es den nicht mehr.

Ca. 10km von Passau entfernt (Niederbayern) gibt es eine kleine Schnapsbrennerei. Frage mich jetzt nicht nach den Namen, aber da könnte ich Dir mal eine Flasche besorgen und schicken. Vieleicht ist das ja etwas für dich... obwohl ich nicht weiß, was das mit Karneval zu tun hat!

So gute Sachen sollte man bewußt und in Ruhe genießen! *cheers*

Antwort
von Tumbao, 73

Meine Mutter hat mal Knoblauchzehen in Schnaps angesetzt. Geschmacklich eher fragwürdig, aber man hatte Platz in Kino ...

Antwort
von HinataSuzuki, 67

Ich trinke nicht (bin 16), aber mein Papa hatte zu Weihnachten sone Packung bekommen da waren so 10 Flaschen drin und da stand zum Beispiel "Bratapfel" oder "Zimt" drauf....

Antwort
von 1G1R1A1F1, 77

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community