Hallöchen. Ich habe mir schon oft mal darüber Gedanken gemacht, wie man sein Kind später mal nennen könnte, wenn es ein Mädchen werden würde. Mich würden jetzt anstatt der normalen Mädchennamen mal eher außergewöhnliche Namen interessieren. Welche gibt es da? z.B. Mary-Jane.
Antworten (29)
-
5Antwort von
durden10 Karl-Heinz
-
2Antwort von
sanela16sanela16
saphira, shelly, kimberly, summer, stella,sharella,stacy,jamilia, prishilia, casey,melody, holly, .......
Kommentar von
halfcastqueen Saphira klingt toll..
-
-
2Antwort von
tomsmamatomsmama
Madita, Erna-Marie, Tessa, Matilda, Emma, Else, Naja, sind Altdeutsch und schön ;o)
-
2Antwort von
moloppmolopp
Vanadis, Finja, Fenja, Iduna. alles nordische namen, die ich toll finde. MIene Töchter heißen später mal Finja Maria und Vanadis. da überleg ich mir noch einen 2.namen und meine gitarre hab ich iduna genannt. ne freudin heißt fenja. bei fragen zur genaueren bedeutung bitte nachfragen!
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Iduna Nova? Signal Iduna? ;-)
-
2Antwort von
sonntagsjungesonntagsjunge
guck mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/154-selten_w.htm
-
-
1Antwort von
lesegern25 hi,meine freundin hat letztes jahr drilinge bekommen alles maedchen!und ich finde sie hat sehr schoene und ausergewoehnliche namen ausgesucht also: klara,lili,kira
Kommentar von
AtomCookie haha ich heiße auch Kira
-
1Antwort von
emseremser
Bei allen außergewöhnlichen vornamen, denke bitte daran, dass deine Tochter damit ihr Leben lang rumlaufen muss und vielleicht gar nicht so sehr glücklich ist, dass sie einen soooo außergewöhnlichen Namen hat. Persönlich finde ich auch die nordischen Namen sehr schön, wie Matilda, Svantje, Florine usw. Aber alles was so arg indianisch ist, finde ich für unsere Breitengrade etwas arg gewöhnungsbedürftig. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, zum Glück. die Tochter von Bekannten heißt "Domina", suuuper, da ist ja vorprogrammiert, dass das Mädchen immer aufgezogen wird!
Kommentar von
r0ckferryr0ckferry Jaa Domina ist schon eine Strafe! XD
-
1Antwort von
mhchocolatemhchocolate
Bloß nicht Cheyenne-Chantal oder sowas gewollt Außergewöhnliches...
-
1Antwort von
allineedisyouallineedisyou
...wie wär es mit Yule..?
Das ist eig. ein irischer Jungenname wenn Yule mit "Y" geschrieben ist und bedeutet so viel wie Weihnachten... eine bekannte von mir heißt so.. und ihre mutter musst um diesen namen durchzusetzen 1 Jahr lang vor gericht gehen... =) außergewöhnlich genug...? oder doch eher sowas wie sorajah oder Brooklyn?
-
1Antwort von
jennifer1978 Anna-joy
svantje wolke
svea
nike
nila nena
manja gibt soviele bekloppte namen
aber wenn man etwas nicht alltägliches will dann guck mal im internet nach vornamen! altdeutsche vornamen sind schön, und vor allem sollte der vorname auch zum nachnamen passen!
viel erfolg!
-
1Antwort von
vivisweetbabevivisweetbabe
Viviane
Kommentar von
ChickakissChickakiss War klar das des von dir kommt :D
Ich bin eher für Kimberly :D
Kommentar von
moloppmolopp sher außergewöhnlich!
Kommentar von
vivisweetbabevivisweetbabe was is aussergewöhnlich? oder yasmina find ich auch schön und so heißen nicht viele
Kommentar von
vivisweetbabevivisweetbabe oder latika
Kommentar von
Alice21Alice21 latika finde ich auch sehr schön, ist ein indischer mädchenname so heißt meine katze, somiar ist auch sehr außergewöhnlich :D ist katalanisch und bedeutet ,,Traum"
-
0Antwort von
Lala1913 Penelope =) so heißt mein kind villeicht gefält es dir auch
-
0Antwort von
schatzemann Hallo, zwei Verwandte von mir haben außergewöhnliche Namen und eigentlich googel ich gerade, woher diese kommen. MERZELINA habe ich nichts gefunden und ISMERIA ist eine Schwester der heiligen Anna. Ansonsten hörte ich neulich mal LISANN.
-
0Antwort von
alessianbg9000alessianbg9000
Also wenn du dir so einen Namen aussuchst suche dir einen aus, der keinen schlechten Zusammenhang haben könnte. Ich persönlich finde italienische Namen sehr schön, ich habe auch einen italienischen Namen (ich heiße Alessia) und finde solche Namen toll...
-
0Antwort von
crazy99crazy99
mary-liz-maddi-penelope-stella oder claire
sind zwar nicht so außergewöhnlich aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen!!!!!!
-
0Antwort von
PreciiousPreciious
Shirley,Felice,Gracey,Lavinia,Lavina,Shanaja, Collien,Leyla,Meyra,Helena,Elena, Lacey,Malwine,Leni,Iyonca,Philine,Philina, Freja,Antonette,Antonella,Cora,Cheyenne, Philomena,Philoma,Catrice,Philippa,Finja, Eliana,Beatrice,Malin,Maja,Malina,Alena, Zoe,Soé,Abbigail,Adelina,Amalie,Amelie,Leslie, Nahla,Cleo,Ashanty,Miley,Selina,Milena, Summer,Serafina,Honey,Sohela,Samira,Leandra
-
0Antwort von
Headnut Samira, Syrina find ich schön :P
-
0Antwort von
r0ckferryr0ckferry
Danke für eure Antworten! :) Es sind wirklich viele schöne Namen dabei!
XD Ist auf jeden Fall außergewöhnlich. *lach
Cool :D