2

Außergewöhnliche Mädchennamen?

Frage von r0ckferry r0ckferry

Hallöchen. Ich habe mir schon oft mal darüber Gedanken gemacht, wie man sein Kind später mal nennen könnte, wenn es ein Mädchen werden würde. Mich würden jetzt anstatt der normalen Mädchennamen mal eher außergewöhnliche Namen interessieren. Welche gibt es da? z.B. Mary-Jane.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 5
    Antwort von durden10 durden10

Karl-Heinz

Kommentar von r0ckferry r0ckferryr0ckferry

XD Ist auf jeden Fall außergewöhnlich. *lach

Kommentar von LabelloStarFruits LabelloStarFruitsLabelloStarFruits

Cool :D

• 3
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Ich finde Tara sehr schön!

• 2
    Antwort von sanela16 sanela16

saphira, shelly, kimberly, summer, stella,sharella,stacy,jamilia, prishilia, casey,melody, holly, .......

Kommentar von halfcastqueen halfcastqueen

Saphira klingt toll..

• 2
    Antwort von tomsmama tomsmama

Madita, Erna-Marie, Tessa, Matilda, Emma, Else, Naja, sind Altdeutsch und schön ;o)

• 2
    Antwort von molopp molopp

Vanadis, Finja, Fenja, Iduna. alles nordische namen, die ich toll finde. MIene Töchter heißen später mal Finja Maria und Vanadis. da überleg ich mir noch einen 2.namen und meine gitarre hab ich iduna genannt. ne freudin heißt fenja. bei fragen zur genaueren bedeutung bitte nachfragen!

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

Iduna Nova? Signal Iduna? ;-)

• 2
    Antwort von sonntagsjunge sonntagsjunge
  • 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nova-Lee

• 1
    Antwort von lesegern25 lesegern25

hi,meine freundin hat letztes jahr drilinge bekommen alles maedchen!und ich finde sie hat sehr schoene und ausergewoehnliche namen ausgesucht also: klara,lili,kira

Kommentar von AtomCookie AtomCookie

haha ich heiße auch Kira

• 1
    Antwort von emser emser

Bei allen außergewöhnlichen vornamen, denke bitte daran, dass deine Tochter damit ihr Leben lang rumlaufen muss und vielleicht gar nicht so sehr glücklich ist, dass sie einen soooo außergewöhnlichen Namen hat. Persönlich finde ich auch die nordischen Namen sehr schön, wie Matilda, Svantje, Florine usw. Aber alles was so arg indianisch ist, finde ich für unsere Breitengrade etwas arg gewöhnungsbedürftig. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, zum Glück. die Tochter von Bekannten heißt "Domina", suuuper, da ist ja vorprogrammiert, dass das Mädchen immer aufgezogen wird!

Kommentar von r0ckferry r0ckferryr0ckferry

Jaa Domina ist schon eine Strafe! XD

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Bloß nicht Cheyenne-Chantal oder sowas gewollt Außergewöhnliches...

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...bitteschön, wenn du ma´schauen magst!? ;-)

http://www.beliebte-vornamen.de/154-selten_w.htm

• 1
    Antwort von allineedisyou allineedisyou

...wie wär es mit Yule..?

Das ist eig. ein irischer Jungenname wenn Yule mit "Y" geschrieben ist und bedeutet so viel wie Weihnachten... eine bekannte von mir heißt so.. und ihre mutter musst um diesen namen durchzusetzen 1 Jahr lang vor gericht gehen... =) außergewöhnlich genug...? oder doch eher sowas wie sorajah oder Brooklyn?

• 1
    Antwort von jennifer1978 jennifer1978

Anna-joy

svantje wolke

svea

nike

nila nena

manja gibt soviele bekloppte namen

aber wenn man etwas nicht alltägliches will dann guck mal im internet nach vornamen! altdeutsche vornamen sind schön, und vor allem sollte der vorname auch zum nachnamen passen!

viel erfolg!

• 1
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Bianca (ist italienisch und heißt die weisse)

• 1
    Antwort von vivisweetbabe vivisweetbabe

Viviane

Kommentar von Chickakiss ChickakissChickakiss

War klar das des von dir kommt :D

Ich bin eher für Kimberly :D

Kommentar von molopp moloppmolopp

sher außergewöhnlich!

Kommentar von vivisweetbabe vivisweetbabevivisweetbabe

was is aussergewöhnlich? oder yasmina find ich auch schön und so heißen nicht viele

Kommentar von vivisweetbabe vivisweetbabevivisweetbabe

oder latika

Kommentar von Alice21 Alice21Alice21

latika finde ich auch sehr schön, ist ein indischer mädchenname so heißt meine katze, somiar ist auch sehr außergewöhnlich :D ist katalanisch und bedeutet ,,Traum"

• 1
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Mina, Heather

• 1
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Lilly-May

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Honey find lol

• 0
    Antwort von Lala1913 Lala1913

Penelope =) so heißt mein kind villeicht gefält es dir auch

• 0
    Antwort von schatzemann schatzemann

Hallo, zwei Verwandte von mir haben außergewöhnliche Namen und eigentlich googel ich gerade, woher diese kommen. MERZELINA habe ich nichts gefunden und ISMERIA ist eine Schwester der heiligen Anna. Ansonsten hörte ich neulich mal LISANN.

• 0
    Antwort von alessianbg9000 alessianbg9000

Also wenn du dir so einen Namen aussuchst suche dir einen aus, der keinen schlechten Zusammenhang haben könnte. Ich persönlich finde italienische Namen sehr schön, ich habe auch einen italienischen Namen (ich heiße Alessia) und finde solche Namen toll...

• 0
    Antwort von crazy99 crazy99

mary-liz-maddi-penelope-stella oder claire

sind zwar nicht so außergewöhnlich aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen!!!!!!

• 0
    Antwort von Riccardo Riccardo

Silvana, Saraphina, Calantha, Sara-Jane......

• 0
    Antwort von Preciious Preciious

Shirley,Felice,Gracey,Lavinia,Lavina,Shanaja, Collien,Leyla,Meyra,Helena,Elena, Lacey,Malwine,Leni,Iyonca,Philine,Philina, Freja,Antonette,Antonella,Cora,Cheyenne, Philomena,Philoma,Catrice,Philippa,Finja, Eliana,Beatrice,Malin,Maja,Malina,Alena, Zoe,Soé,Abbigail,Adelina,Amalie,Amelie,Leslie, Nahla,Cleo,Ashanty,Miley,Selina,Milena, Summer,Serafina,Honey,Sohela,Samira,Leandra

• 0
    Antwort von Headnut Headnut

Samira, Syrina find ich schön :P

• 0
    Antwort von haushinka haushinka

Dir ist eh bewusst das Mary-Jane Slang für marihuana ist?

• 0
    Antwort von anella anella

ich find Flora, Ronja, Kimberly, Kim,Lily, Viola toll!

• 0
    Antwort von BlumeOoO BlumeOoO

hi, ich finde meyra tamea senna tessa toll

• 0
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

Danke für eure Antworten! :) Es sind wirklich viele schöne Namen dabei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.