Gibts eig. ne Menge^^
Just durchgezockt: Harveys neue Augen, eig. ein normales Point'n'click Adventure, aber es wurde einfach göttlich vertont, man muss bei dem Spiel weit mehr als einmal schmunzeln und von der Aufmachung her ist es auch sehr individuell. So ein bisschen als ob man direkt durch ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm läuft^^
Dann gibt es noch:
Red Faction Guerilla - (RF: Armageddon ist scheiße!) - das mit der wirklich "schönen" GeoMod Engine 2.0 läuft, diese erlaubt es einem jedes Haus, bzw. Gebäude in der Spielwelt auseinander zunehmen. So ist es, im Gegensatz zu Spielen wie GTA, wirklich möglich mit einem LKW direkt durch ein Haus hindurch zufahren, das hinterlässt auch nicht grade unrealistische Spuren^^ Die Physik ist wirklich einmalig. So kann man zum Beispiel auch Gebäude oder Wände einstürzen lassen um Feinde unter Ihnen zu begraben. Das Spiel ist Open-World mit Fahrzeugen, freischaltbaren Waffen und dem ganzen Krimskrams^^
Just Cause 2 - absolut unrealistisch, aber wirklich eine gigantische Spielwelt, ca 30kmx40km. Viele verschiedene Inseln und alle frei begehbar, sehr viel übertriebene Action wie "Flugzeug surfen" oder mit dem Enterhaken auf Berge klettern.
Skyrim - dazu muss ich wohl nichts mehr sagen^^ Bestes Spiel aller Zeiten! :D
Fallout New Vegas - zwei bestes Spiel aller Zeiten! :D Quasi Skyrim in mieser Grafik, dafür mit Knarren, mehr Entscheidungsfreiheit und Humor.
Armed Assault 2 - "Militärsimulation" - eig. ein super Spiel, leider ist die Programmierung unter aller Sau und das Spiel ein Ressourcenfresser. ArmA2 zu erklären würde jetzt zu lange dauern, darum einfach mal selbst googlen. Im Gameplay auf jeden Fall einzigartig und im MP ein riesen Spaß.
Dead Space (1) - noch nie so viele Beinah-Herzinfarkte gehabt :D Wirklich einmalige Schockeffekte^^
Portal 2 - naja, von den Machern von CS, also mehr oder weniger für Idioten. Angeblich sollen ja es "ultra schwere 3D Rätsel" sein, ich habe nie länger als 5min für Eins gebraucht, ich fand es nur langweilig. Zumal ich es nie durchspielen konnte weil es zum Ende hin alle 30Sek. abgestürzt ist. Auf jeden Fall ist das Spiel was Besonderes, aber für mich persönlich ist es nichts.
Minecraft - muss ich wohl Nichts zu sagen^^
Saints Row - Der dritte Teil^^
Dead Island & Borderlands sind sich im Gameplay sehr, sehr ähnlich. Trotzdem beides die besten MP Spiele die es gibt. Wobei ich Dead Island wegen dem Survival vorziehe.
So... kleine Liste, sollte sicher was darunter zu finden sein ;D
Danke für diese Antwort :D
Also ich habe mir jetzt ausversehen Red Faction Armageddon geholt xD Is eigentlich ganz cool mit dem ganzen kaputtmachen. Guerilla hol ich mir demnächst.
Dead Space hab ich dann auch bald. Suche schon lange nach nem guten Horror.
Skyrim hab ich schon seit dem 11.11. Hab seit dem Release von Oblivion drauf gewartet :D Und es ist das beste Game überhaupt.
Saints Row 3 hab ich auch is aber nich so toll wie Teil 2 und . Dead Island hab ich auch schon, is eigentlich auch ganz cool. Minecraft is nichts für mich, bei der Grafik krieg ichn Gehirntumor! Just Cause 2 hab ich auch, auf jeden fall ist es besser als der Vorgänger, aber ich habe mehr erwartet.. Point & Click Adventures sind eigentlich nich so meins aber vielleicht werde ich mir "Harveys neue Augen" auch mal anschauen :) Danke nochmal für die spitzen Antwort.
p.s.: Was ich noch wüsste wäre Postal2. Is echt das hirnverbrannteste game was ich jegezockt habe. Also in Sachen Humor und Gewaltdarstellung. Was auch noch wie ich finde einzigartig ist, wäre zum Beispiel orcs must die oder Dead Rising 2. Macht aber nur für kurze Zeit Spass!