Außergewöhnliche gabe?
Hallo Bitte denkt nicht ich sei verrückt. Immer wenn ich bei mir im stall bin gibt es viele "Problempferde" aber irgendwie habe ich kein problem mit diesen tieren.. Es ist so als würden sie mich verstehen ( Nebenbei ich bin Borderliner) und sie komunizieren richtig mit mir beispiel: Ein Pferd hat sich von niemandem reiten lassen dann habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt mit ihm geredet ihn viel beobachtet und dann habe ich mich einfach drauf gesetzt ohne nachzudenken und er hat nix gemacht wenn ich wollte das er stehenbleibt blieb er stehnen ich weiß sehr leichtsinnig aber ich habe gespürt das es klappen wird und das ich bereit bin besonders zu den pferden die probleme mit menschen haben kann ich gut ... und ich bin ein sehr agressiver mensch und bin nur dann entspannt wenn ich dieses pferd sehe und die tiere regen mich sehr viel zum nachdenken an...ich fühle mich verstanden und es ist so als würde die seele des tieres mir mir komuniziern...
Ich weiß verrückt... aber so ist es... Ist das Normal?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey,
Tiere können mit (manchen) Menschen einfach sprechen. Mir geht es genauso ;) Eigentlich bin ich ein ganz ruhiger Mensch, rede nicht viel. Doch mit den Pferden rede ich ständig ;) Man kann ihnen einfach vertrauen ;)
Und wenn du ihnen vertraust, vertrauen sie auch dir ;)
Du scheinst ein echt "guter" Mensch der zu sein, der weiß wie er mit einem so tollen Lebewesen umzugehen hat. Das ist heute gar nicht mehr so selbstverständlich ;)
Lg Knuddeel ☺
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist eben scheinbar sehr feinsinnig und die Tiere merken das genau, auch wer es besonders gut mit ihnen meint! Kannst doch stolz darauf sein, das kann nicht jeder! Grüße!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
für deinen zustand ist das normal und sogar segensreich. mache weiter so.
-
-
Antwort von MillieMaus 01.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wahrscheinlich ist das insgeheim eine Art Therapie für dich und die Pferde, nicht so als ob es etwas übersinnliches ist oder so, aber ich glaube einfach du entspannst, wenn du mit Pferden zu tun hast, und das tut dir gut. In der Nähe von Pferden entspannst du wahrscheinlich einfach, und das tut dir gut, genauso wie den Pferden mit denen du zu tun hast, in der Gegenwart des anderen könnt ihr einfach ruhig bleiben und abspannen. Du hast ja geschrieben, dass du sehr agressiv bist?! Wahrscheinlich denkst du einfach nicht daran, und die Pferde vertrauen dir deshalb.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
von ner besonderen Gabe will ich mal nicht sprechen, aber es kann sein dass du für die Tiere sehr beruhigend wirkst, weshalb auch immer ;-) besonders ein Pferd ist oft für den Besitzer, Reiter etwas sehr vertrautes & du entspannst dich eben auch wenn du mit den Pferden zu tun hast!