Ich habe meine Mammareduktion vor einem halben Jahr hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden damit!!! Ich bin 33 Jahre alt.
Mit 22 wollte ich diese OP unbedingt, damals hätte es die Krankenkasse noch bezahlt, was heute nur noch in den seltensten Fällen vorkommt!!! Mein Arzt hat mir trotzdem davon abgeraten, weil: 1. das Brustwachstum erst mit 23 Jahren abgeschlossen ist 2. bei Kinderwunsch in der Schwangerschaft das Brustwachstum nochmals einsetzen kann, hormonell bedingt, und dadurch ist vielleicht nachher vorher, das heisst die OP war umsonst.
Deshalb habe ich, trotz massiver körperlicher und auch psychischer Probleme entschlossen, mich jetzt erst operiern zu lassen. Ich musste die OP komplett selber übernehmen und da half kein Attest oder sonstige Beschwerden etwas... Mir wurden pro Seite 500Gramm Gewebe entfernt, die Brustwarze wird bei einer Verkleinerung mit Ihrem ganzen Strang an Blutgefässen und was da noch so dranhängt, abgenomen und wieder angenäht!!! Meine Brust ist von einem G CUP auf einen D CUP geschrumpft.
Ich denke so eine OP gehört gründlich überdacht und vorallem nicht zu früh vorgenommen!!! Reifliche Überlegungen sind IN!!! Vorallendingen würde ich keinstenfalls damit rechnen,d ass die KK auch nur einen Cent übernimmt...selbst bei massiven Problemen, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen!!!
Du solltest dir nen Beratungstermin holen und dich ordentlich informieren... Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!!!
Liebe GRüße Steffi
Also hat das nichts mit Frauenarzt zu tun? Gibt's wegen dem alter auch komplikationen?
Geht auch über den Frauenarzt. Aber wie gesagt - eine Operation sollte nur der letzte Schritt sein, wenn alles andere nicht hilft