1

außergewöhnliche frage :D

Frage von brauchehilfe97 brauchehilfe97

Hallo :) Jetzt mal eine dumme & außergewöhnliche frage.

Man darf sich ja eigentlich erst mit 18 die brust verkleinern lassen..! aber wenn man richtige rückenschmerzen hat und richtige probleme damit hat, darf man sich die dann auch schon mit 14 verkleinern lassen, weil eine freundin von mir war 16 & die krankenkasse hat das auch bezahlt :)

würde mich über viele antworten freuen:):)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von scarlett260878 scarlett260878

Ich habe meine Mammareduktion vor einem halben Jahr hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden damit!!! Ich bin 33 Jahre alt.

Mit 22 wollte ich diese OP unbedingt, damals hätte es die Krankenkasse noch bezahlt, was heute nur noch in den seltensten Fällen vorkommt!!! Mein Arzt hat mir trotzdem davon abgeraten, weil: 1. das Brustwachstum erst mit 23 Jahren abgeschlossen ist 2. bei Kinderwunsch in der Schwangerschaft das Brustwachstum nochmals einsetzen kann, hormonell bedingt, und dadurch ist vielleicht nachher vorher, das heisst die OP war umsonst.

Deshalb habe ich, trotz massiver körperlicher und auch psychischer Probleme entschlossen, mich jetzt erst operiern zu lassen. Ich musste die OP komplett selber übernehmen und da half kein Attest oder sonstige Beschwerden etwas... Mir wurden pro Seite 500Gramm Gewebe entfernt, die Brustwarze wird bei einer Verkleinerung mit Ihrem ganzen Strang an Blutgefässen und was da noch so dranhängt, abgenomen und wieder angenäht!!! Meine Brust ist von einem G CUP auf einen D CUP geschrumpft.

Ich denke so eine OP gehört gründlich überdacht und vorallem nicht zu früh vorgenommen!!! Reifliche Überlegungen sind IN!!! Vorallendingen würde ich keinstenfalls damit rechnen,d ass die KK auch nur einen Cent übernimmt...selbst bei massiven Problemen, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen!!!

Du solltest dir nen Beratungstermin holen und dich ordentlich informieren... Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!!!

Liebe GRüße Steffi

• 0
    Antwort von amarena07 amarena07

ich glaube aller frühestens ab 16. hier: http://www.youtube.com/watch?v=RHgKjsSzp1Q kannst du dich informieren.

• 0
    Antwort von Znalfi Znalfi

Insofern medizinisch erforderlich geht das mit Zustimmung der Sorgeberechtigten auch schon früher. An deiner Stelle würde ich zunächst mit gezielte physiotharpeutische Übungen bei einem Physiotherapeuten erlernen und schauen, ob du damit das Problem in Griff bekommst. Auch die Wahl eines zweckmäßigen BHs kann helfen. Beides bitte über deinen Hausarzt veranlassen lassen.

Kommentar von brauchehilfe97 brauchehilfe97

Also hat das nichts mit Frauenarzt zu tun? Gibt's wegen dem alter auch komplikationen?

Kommentar von Znalfi Znalfi

Geht auch über den Frauenarzt. Aber wie gesagt - eine Operation sollte nur der letzte Schritt sein, wenn alles andere nicht hilft

• 0
    Antwort von TimtimW TimtimW

Wenn das medizinisch indiziert ist, geht das sicher. Der erste Weg zum Glück führt Dich zum Hausarzt Deines Vertrauens!

es heißt ja eigentlich, die wachsen noch, bis ich nicht mehr in der pupertät bin :( können die trotzdem noch weiter wachsen?

• 0
    Antwort von BionicLee BionicLee

und was war jetz die frage ???

Ob man das mit 14 schon machen lassen darf :(

• 0
    Antwort von Steven1990 Steven1990

klar. ist ja keine schönheitsop dann sondern ein gesundheitlicher eingriff.

habe eben gegooglet, und beim mindestalter stande 18.. :(

Kommentar von TimtimW TimtimW

Google nicht nach Gesundheitsfragen! - geh zum Arzt!

Wie gesagt: Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, spielt das Alter keine Rolle. Hausarzt oder Frauenarzt können Dir helfen. Evtl. sogar ein Psychologe, wenn Deine Brüste Dich psychisch belasten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.