außergewöhnliche Biere kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau mal in einem Getränkefachmarkt. Kannst auch einfach vorab anrufen, damit Du nicht umsonst dorthin gehst.

Denk dran, falls Du noch keine 16 bist mußt Du jemand zum Einkaufen mitnehmen.

Schau mal hier - vielleicht ist das für Dich erreichbar - denn Nürnberg ist ja auch nicht gerade ein Dorf:

Bierothek eröffnet Laden in Nürnberg - Magazin

www.nuernberg-und-so.de/.../craft-bier-bierothek-eroeffnung-fans-gesc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
26.04.2016, 20:49

Äußere Laufer Gasse 6, 90403 Nürnberg

Telefon:

0911 49068106

1

Im Laden wird es schwierig werden . Ich bestelle sowas  manchmal  bei gourmondo,  und manchmal bei bier.de. Auf jeden Fall kannst Du da mal schauen was es so gibt .

http://www.gourmondo.de/g/pages/searchPage.jsf?filter=all&view=small&query=Bier

https://www.bier.de/shop/de/bierstil

Delikatessengeschäft, oder auch bei guten Getränkemärkten. Es gibt Spezialläden für Spirituosen, da gibt's gelegentlich auch Abteilungen für Biere. Selbst gut sortierte Lebensmittelläden führen so manchen Exoten.

Wenn Du lieber im Laden kaufen willst als im Netz, hilft es sicher, wenn Du schreibst in welchem Umkreis Du einkaufen kannst...

Wenn du es aus einem Laden möchtest würde es allen sicher helfen ungefähr zu wissen wo du her kommst .

Hier im brauhaus in Bayern gibt's extra für solch Anlässe nen sixxer. .. ob du in der nähe wohnst ? Idk

Kommentar von Chillkroete1994
26.04.2016, 20:41

Sorry komme nicht aus Nürnberg war dort auch noch nie . keine große Hilfe bin 😅

0

Weis nicht wo Du wohnst? Bei uns gibt es ein Geschäft welches ca. 200 verschiedene Biere im Angebot hat. Schau mal im Branchenbuch oder den "Gelben Seiten" unter Biere!

Schon einmal bei Getränkefirmen geschaut? Gerade die kleineren Unternehmen bieten öfters Bayerische Biere etc. an. Aber da musst du bei dir leider vor Ort schauen. Heineken bekommt man schon im Supermarkt, aber ich kann nicht für dich beurteilen, ob es "außergewöhnlich" ist. 

In großen Rewe oder Edeka's habe ich schon das ein oder andere, mir unbekannte Bier, gesichtet.

Aber auf Amazon.de gibt es öfters Bierweihnachtskalender, da bekommt man schon seltene Sorten.

Also im Asiashop gibt es oft auch Asiatische Biere. :)

Was möchtest Du wissen?