Frage von barbiD, 50

Außergewöhnliche Berufe mit Musik?

Hallo zusammen :)

Ich möchte mich gerne in nächster Zeit mit der Frage auseinandersetzen, was ich denn studieren kann und was ein passender Beruf für mich wäre. Fest steht: es soll etwas mit Musik zu tun haben, da ich schon lange Klavierunterricht habe und vor etwa 2 Jahren mit Schlagzeug begonnen habe. Ich möchte die Musik zu meinem Beruf machen, weil es mir Spaß macht und viele sagen, dass ich die Musikalität nutzen sollte. Aber dabei suche ich nach keinem "gewöhnlichen" Musikberuf wie Lehramt am Gym oder an einer Musikschule. Habt ihr Ideen?

Antwort
von rockylady, 38

Musiktherapeut ....hiermit kannst du dein Talent einsetzen um zu helfen, was ich schon außergewöhnlich finde. :)

Kommentar von barbiD ,

Danke! Ich hab mir grad mal ne Seite angeschaut, wo das kurz erklärt wird, klingt voll interessant.

Kommentar von rockylady ,

gerne :)

Antwort
von sojosa, 23

Musiktherpeutin vielleicht?

http://www.myhandicap.de/gesundheit/rehabilitation-therapien/musiktherapie/ausbi...

Antwort
von JennyLiebtDich, 32

Vielleicht.. Komponist/in? Ist zwar nicht außergewöhnlich, aber klingt ganz intressant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten