1

Außerdem- wo kann man sich anonym über Handwerker beschweren ??

Frage von keiko42 keiko42

Habe mich über Handwerkerpfusch geärgert und möchte mich beschweren-weiß jemand wo ich das tun kann??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stefvol stefvol

na in ersterlinie beim Handwerker selber, als nächstes bei der zuständigen Handwerkskammer

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Anonym bei der Handwerkskammer, wie geht das?

Kommentar von stefvol stefvolstefvol

einfach ein formloses Schreiben hinschicken, den Fall exakt schildern - aber ob die dem dann überhaupt Glauben schenken oder nachgehen wag ich zu bezweifeln

• 2
    Antwort von ladylini ladylini

Darf ich mal fragen was es für einen Sinn hat sich ANONYM zu beschweren????

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Da würde ich erstmal den Handwerker selber drauf ansprechen. Melden kannst das sicher auch bei der Handwerkskammer aber bei anonym geht den das sicher sonst wo vorbei da kann ja sonst jeder kommen und meckern

• 2
    Antwort von mops09 mops09

warum anonym? bist du nun im Recht oder nicht?

• 1
    Antwort von dantewusstees dantewusstees

Wieso anonym beschweren? Kannst doch zu deiner Meinung stehen. Ist doch nichts dabei.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Für Beschwerden über Handwerker ist die jeweilige Handwerkskammer zuständig, anonyme Beschwerden werden die allerdings nicht bearbeiten.

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Warum denn anonym - steh doch zu deiner Beschwerde, wenn sie berechtigt ist!

• 0
    Antwort von zorngickel zorngickel

Wenn der gute Mann tatsächlich Pfusch abgeliefert hat, muss man sich nicht anonym beschweren, sondern kann das offen machen. Ich vermute mal eher das Du dem nur eine Rein braten willst, aus welchen Grund auch immer. Ist die Beschwerde berechtigt, gehe zur zuständigen Innung, dort gibt es auch eine Schiedsstelle. Anonym kann man ja Gott weis was behaupten!

• 0
    Antwort von PeterFDA PeterFDA

Bei www.dooyoo.de oder bei anderen Testportalen im Internet.

• 0
    Antwort von Caro27 Caro27

Hallo würde mit dem handwerker reden ( kommt ja drauf an ab er es schwarz gemacht hat oder eine firma). Wenn er z.b. nichts nach läst an der rechnung würde ich mich mal erst mit meinem anwald in verbindung setzten was er dazu meint.

• 0
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

Wieso Anonym wenn Du etwas bewirken willst damit dann stehe auch gefälligst zu deiner Beschwerde. Ansonsten ist es eh für die Katz!

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Du kannst an die Handwerkskammer schreiben, aber wenn anonym, dann geht das gleich in die Ablage P (apierkorb).
    Oder erzähl es deinem Friseur.

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

na anonym bringt doch gar nichts...das kann ja jeder machen..mußt den Pfusch schon nachweisen können

• 0
    Antwort von heialex heialex

Bei der Handwerkskammer. Und warum anonym?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

handwerkskammer ?

• 0
    Antwort von MiaFio MiaFio

Vielleicht bei der Handwerkskammer....einfach mal einen Brief hinschreiben.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bei deinem Goldhamster oder Goldfisch.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Kannst du auf eine normale Frage nicht normal antworten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.