Frage von Karpardor, 92

Außer den typischen Sehenswürdigkeiten, was gibt es in Berlin?

Wir machen einen 4 Tage Tripp nach Berlin. Alerdings möchten wir nicht wieder zu den typischen Sehenswürdigkeiten gehen - alles schon gesehen. Was kann man noch in Berlin finden, was Spaß macht und anderswo vielleicht nicht so typisch zu finden ist. Zum Beispiel wollen wir unbedingt zu diesem Trampolinland! Soetwas in der Art - oder Dr. Sketchy Berlin. Habt ihr ähnliche Vorschläge für Aktivitäten und auch Restaurants, Geschäfte ... ?

Im Voraus vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MzHyde1, 46

Aufs Hausdach des Park In am Alex, ne Floßfahrt (wird von nem Motor betrieben und wird von einem von euch gesteuert is also eigenständig) von dem mir der Name gerade nicht einfällt, an nem sonnigen Tag in den Mauerpark gehen oder sich die Flohmärkte zum Beispiel in der Straße des 17. Junis anschauen.
Restaurants : Burgeramt, Wrap me, das Brauhaus (hat aber momentan noch zu glaub ich) oder der Burgermeister ist auch zu empfehlen.
Ansonsten zum Abends weggehen is der Hacksche Markt vorne an der Spree ganz schön und unbedingt die Warschauer Straße.

Antwort
von rakish, 28

Am Rathaus Neukölln gibt es den acarden, in der 4 Etage befindet es sich so ein Café, der Klugerkranich. Lohnt sich auf jedenfall. Ist ausgestattet wie ein Garten, und man hat auch einen super Ausblick. Am Treptower Park könntet ihr noch den sowjetischen Ehrendenkmal euch anschauen, und später im Treptower Park Tretboot fahren.

Ach ja, wir machen mit paar Mädels zusammen eine Neuköllnführung. Wenn Interesse besteht.

Antwort
von abibremer, 25

Die "Berliner Unterwelten" gehören NICHT zu den Sehenswürdigkeiten, an denen man mit dem Aussichtsbus vorbeifahren kann. Wenn ich mit dem Rolli eine Chance hätte, an so einer Führung teilzunehmen, wäre ich sofort dabei, aber Treppen sind nun mal nicht für Räder geeignet. Es gibt einen Verein, der sich ergoogeln lässt...

Antwort
von FrauJessica, 29

Das Klo - mega außergewöhnliche Bar/Restaurant, würde dir jetzt mehr erzählen aber das verdirbt den Spaß...

WonderWaffel - da gibt es einen Obstdöner yummy!

Antwort
von laralee01, 66

Da kann ich Deutsches Technikmuseum und Telekommunikationsmuseum (teilweise Museum zum Anfassen) empfehlen.

Antwort
von JZG22061954, 16

In dem folgenden Link sind die Sehenswürdigkeiten von Berlin alphabetisch aufgelistet und auch beschrieben und ergo neben den typischen Sehenswürdigkeiten von Berlin findest Du dort auch eine ganze Menge weniger bekannter bis hin zu weitestgehend unbekannten Sehenswürdigkeiten.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/


Kommentar von Karpardor ,

Ja, genau soetwas suche ich eben nicht.

Antwort
von Artus01, 12
Antwort
von lalalily, 45

Du meinst das Jump Haus oder??

Kommentar von Karpardor ,

Ja :D soetwas gibt es bei uns nicht in der Art und wir sind Trampolin Fans!

Kommentar von lalalily ,

Dann geht auf jeden Fall da hin ist voll cool

Antwort
von TheRealG17, 21

Alexanderplatz
Wilmersdorf Arkaden
Spandau Altstadt etc

Antwort
von lefoupedalant, 32

In 2015 haben wir das alte Olympische Dorf im Westen von Berlin besucht.

Antwort
von Channy002, 30

Icн ĸann dιr aυcн daѕ Grυѕelĸaвιneтт eмpғeнlen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community